RPler sucht Gemeinschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RPler sucht Gemeinschaft

Hallo, ich suche eine Gemeinschaft mit welcher ich interagieren könnte und welche mir etwas über BDO und dessen Roleplay erklären kann. Ich bin kein völliger Neuling, da ich bereits ca. 1 Jahr in Final Fantasy XIV roleplay betrieben habe. Wäre schön etwas Anschluss zu finden.

Zu Mir:
      Sprachen: Deutsch und eingerostetes Englisch
      TS³, Discord und funktionierendes Headset ---> Vorhanden

Mfg
      "The bird of hermes is my name, eat my wings to make me tame"
    • Hallo und willkommen bei uns. Schön das du hergefunden hast. Schau dich in Ruhe um und stell ruhig deine Fragen, die dir auf der Seele brennen.
      Wir werden dir versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße

Ana
      “I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
      Leitung der RPvX Gilde Graufalken
    • Nun vielen dank für die schnelle Reaktion.

Vorweg würde mich interessieren ob die Charaktere Namentlich Loretechnisch gebunden sind und wie sich das RP in BDO gestaltet. Unter anderem ob es eine Empfehlung für eine Anfängerfreundliche Gilde gibt.

Mfg
    • Hallo,

in BDO sind Namen im Allgemeinen nicht gebunden. Natürlich sollte man bei der Wahl der Namen nicht unbedingt einschlägig Bekannte nehmen. Ein Obiwan_Kenobi ist nur eine Zeit lang lustig. Außerdem sollte von Namen abgesehen werden die die Rollenspielstimmung anderer stören. Die Eltern von RoXxoR72 müssen ihr Kind schon sehr gehasst haben um ihn mit diesem Namen auf die Menschheit loszulassen.

BDO Lore ist grundsätzlich eher Lückenhaft. Es gibt einige feste Ankerpunkte, zB dass Walküren rote Haare haben, aber darüber hinaus ist man relativ frei. Da kommt es auf die Gruppe an, in die man hineingerät.

Solltest Du eine Gilde suchen, ist es das Beste hier im Forum zu stöbern und die Leute anzuschreiben.
      Oder du gehst ab 20.00 die bekannten Hotspots (Calpheon, Heidel und Velia) auf Serendia 2 ab, und behälst den Allgemeinen Channel im Auge. So solltest du schnell Anschluss finden.

Dat Mik
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
    • Irgendwo hat doch schon mal jemand erklärt, wie sich die Namen (Valencia, arabisch etc.) ethnisch über die Karte verteilen. Vielleicht wäre das noch interessant, damit der Charakter dann auch den passenden Namen zu seiner fiktiven Herkunft hat.
    • Ranca schrieb:

Irgendwo hat doch schon mal jemand erklärt, wie sich die Namen (Valencia, arabisch etc.) ethnisch über die Karte verteilen. Vielleicht wäre das noch interessant, damit der Charakter dann auch den passenden Namen zu seiner fiktiven Herkunft hat.
      Genau einer der Punkte welcher mich interessiert. Ich habe wenig Motivation aufgrund von Fehlern wieder X Charaktere zu erstellen. Problem ist nur das ich mich garnicht auskenne...
    • Herzlich Willkommen im Rollenspiel Forum von BDO ich wünsche dir viel Spaß und wie schon gesagt wurde, was Namen angeht sollte es wie real etwas normal klingen.
      Ich glaube niemand nennt sein Kind Flinke Finger auf Deutsch. Was aber in anderen Sprachen wieder ganz gut klingen kann.

Sonst wie wurde ja alles gesagt. Einfach mal durch die Stadt gehen und nicht gleich denken, "es gibt keine RPs" wenn man mal 1-2 Abende niemanden findet. Wie sind auch die Charaktere manchmal unterwegs. Daher gehen viele in eine Taverne, Schänke, Gasthaus meist bespielte Räume von Spielern teilweise auch die vom Spiel selber angebotenen.
      Wie schon gesagt, sonst einfach fragen.