Luzyus der Magierlehrling

• Luzyus der Magierlehrling

Grüsst euch!

Ich bin Luzyus Desaio der Magierlehrling. Bin erst seit kurzem hier und komme von fern weg. Ich bin der Sohn eines Magier-Meister der im Kampf sein Leben gelassen hat. In seinem Testament stand, ich solle mich auf die Reise nach Velia begegnen. Alles weitere klärt sich dort. Also nahm ich mein Pferd Bezzy und machte mich auf den Weg. Jetzt bin ich da und wollte euch grüssen.

//RP-Off

Servus miteinander :)

Ich heisse Thimo, komme aus Zürich und bin 21 Jahre alt. Ich habe nach langem hin und her mir das Spiel nun endlich gekauft am Wochenende und bereits meine ersten Spielstunden absolviert. Obwohl ich eigentlich ein Fan von MMORPG bin und viele bekannte Titel bereits spielte, hat mich die Vielfalt an Möglichkeiten erst einmal umgehauen :D Ich war froh, wenn ich es einfach mal hinbekommen habe die Quests zu erledigen und einige Kombos irgendwie hinzukriegen. Ich bin ein grosser Fan von guten Spielen und kann da auch mal gerne viel Zeit darin verlieren. Was ich aber nicht wirklich geschafft habe, ist im Spiel irgendwie Fuss zu fassen, ist es mit anderen Mitspielern oder der Beitritt zu einer Gilde.

Ich dachte ein guter Weg ist es, sich im Internet zu informieren und dort evtl nach netten Leuten zu suchen, nun bin ich hier :thumbsup:

Daher kommt zu meiner kleinen Vorstellung auch eine kleine Frage dazu, ob ihr Spieler kennt, oder es hier evtl auch Spieler gibt, die einen BDO-Neuling gerne aufnehmen würden und hin und wieder etwas erklären könnten, oder auch vor allem Tipps geben - da ich vieles schon Nachgelesen habe und sicher auch alles nachlesen kann, aber manche Tipps sind Gold wert und erfährt man nicht immer so einfach. So wie ich das gesehen habe wäre es auch gut möglichst schnell eine Gilde zu finden für Bonis, Anschluss und glaube ich auch Gildenpunkte(?). Ebenfalls wäre mir extrem wichtig eine Gilde mit Teamspeak zu finden, da ich sehr gerne mit den Leuten, mit denen ich spiele, rede und ich finde so eine bessere Atmosphäre zum Spielen gibt.

Vielen dank im Voraus für jeden noch so kleinen Tipp :)

Es grüsst,
      Luzyus
    • Hallo! Ich gehe mal davon aus, dass du auch Interesse am Rollenspiel hast? Wenn ja, dann wären wir NaMoNakis vielleicht etwas für dich. Wir sind zwar zu klein für die Gildenboni (Auszahlungen/Rewards, wenn es welche gibt), sind alles RPler und machen zwischendurch auch ein paar andere gemeinsame Dinge im Spiel (Bossrollen oder am Wochenende mal gemeinsam grinden, wenn jemand fragt).
      RP steht bei uns aber klar im Vordergrund und gibt's bei und bis auf ein paar Ausnahmen, jeden Abend ab ca. 20 Uhr bis ~22/23 Uhr (unter der Woche) bis Open End am Wochenende.

RPlich sind wir Velia angesiedelt und spielen quasi das tägliche Leben, gewürzt mit hier und da einem Abenteuer. Gib einfach Bescheid, wenn Interesse besteht.

lg Kinman
    • Refugium @Balalaika und Bernstein @Sappho findest du hier: Gildenforen
      Es ist sicherlich von Vorteil, wenn du dir einen Account auf Discord erstellst.

Für RP in und um ...
      ... Velia bitte an @Kinman wenden.
      ... Grána (sofern du eine weibliche Elfe bespielen willst) bitte an mich wenden (befindet sich aber derzeit noch in den ersten Aufbauphasen).
      ... die Stadtwache in Calpheon an @Weidenkaetzchen oder @BlackStar wenden: 13te Garnision Wolfshetze
      ... die Kirche Elion bitte an @Maevan wenden: Kirche Elions
      ... das Schaffen eines Söldners bitte an @Selras wenden: Söldnerbund Eisenwölfe
    • Erstmal vielen herzlichen dank für die tollen und vor allem ausführlichen Antworten. Also ich verstehe alles was ihr geschrieben habt, das ist schonmal ein Anfang, den RP habe ich in einem MMORPG noch nie betrieben. Nur in Spielen wie GTA und Arma ^^

Zu den Gilden, da ich wirklich keine Ahnung habe wo ich hingehöre, würde ich einfach als Kriterium nehmen, dass ich gerne dort hingehe wo ich willkommen bin und es ein ts oder discord hat :) Ich habe aber ganz vergessen zu sagen, dass ich auf dem *neuling* Realm bin, Olvia. Sing hier die Gilden auf den Server übergreifend verteilt oder wie ist das?

Also wie gesagt, jede Gilde von der aus ich von Olvia joinen kann und ich willkommen bin, trete ich sehr sehr gerne bei :)
    • Man kann alle 20 Minuten zwischen den Channels wechseln. Zum Einladen muss man auf dem gleichen Channel sein. Da die meisten Leute nicht auf den Olvia-Channel kommen, müsstest du dafür dann mal wechseln. Nahezu alle von uns (wenn nicht sogar alle) dürften ansonsten am Serendia 2 Channel spielen, da hier das deutschsprachige RP läuft.

Wir haben Discord (für Chat) und TeamSpeak. TS nutzen wir bei non-RP Sachen fast immer und bei RP manchmal. Mikarion und ich sind fast jeden Abend im TS, aber während des RPs schweigen wir uns hauptsächlich an, da wir uns ja aufs RP konzentrieren.

Ich denke, willkommen bis du bei allen Gilden. :)

lg Kinman
    • Kinman schrieb:

Man kann alle 20 Minuten zwischen den Channels wechseln. Zum Einladen muss man auf dem gleichen Channel sein. Da die meisten Leute nicht auf den Olvia-Channel kommen, müsstest du dafür dann mal wechseln. Nahezu alle von uns (wenn nicht sogar alle) dürften ansonsten am Serendia 2 Channel spielen, da hier das deutschsprachige RP läuft.

Wir haben Discord (für Chat) und TeamSpeak. TS nutzen wir bei non-RP Sachen fast immer und bei RP manchmal. Mikarion und ich sind fast jeden Abend im TS, aber während des RPs schweigen wir uns hauptsächlich an, da wir uns ja aufs RP konzentrieren.

Ich denke, willkommen bis du bei allen Gilden. :)

lg Kinman
      Das hört sich doch super an! Also wenn nichts dagegen spricht würde ich gerne euch mal auf dem Discord oder Ts Server hallo sagen :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher