[Frage-Projekt] Urlaub bei den heißen Quellen ...

• [Frage-Projekt] Urlaub bei den heißen Quellen ...

Am 14.11.2018 ist es so weit Driegahn kommt nach EU/NA und damit eine neue Stadt.
      Mit ihr kommen auch die heißen Quellen und es wird wieder viele neue Möglichkeiten für Rollenspiel geben.
      Damit aber nicht alle die Gleiche Idee haben, wollte ich mal fragen wer denn in Driegahn was aufbauen möchte und was genau ihm/ihr da in den Sinn kam?
      • Gasthaus?
      • Badehaus?
      • Taverne?
      • Schneider/Weberei?
      • ....
      Würde gerne mal wissen was ihr euch da vorstellen könntet?
      Also von meiner Seite kommt aktuell die Idee eine "Schänke" damit man auch mal einen Ort hat wo alle vom Thema hin können.
      Aktuell gibt es da ja nicht so viele Möglichkeiten.
      Valencia ist sehr weit weg, Altinova war so noch nie groß RP. Heidel ist ja eine lange Zeit Hotspot gewesen aber es wurde dann weniger, Kamasilvia hat wie Calpheon Lore vorgaben wer dort hin darf. Driegahn scheint neutral in der Politik zu sein oder recht offen. Was denkt ihr? Mal Allgemein gefragt.
    • Hm...für mich bzw für meinen Main gilt wohl die Devise: 'never change a running system'
      Damit meine ich: Calpheon wird für mich persönlich wohl weiter der Hotspot bleiben.

Wenn Driegahn dann nur wegen eines Plot's. (Mit lö Main)

Wenn sich Projekte dort einfinden sollten, kann ich gerne einen Twink beisteuern, eigenständig werde ich wohl nicht wirklich etwas machen ^^
    • Ich würde vermuten, dass die meisten Leute sich eher darauf beschränken, zwar mal nach Driegahn zu reisen, vielleicht auch mal eine Weile dort zu bleiben oder ein eigenes, kleines Häuschen zu unterhalten, ansonsten ihrem "alten" Zuhause aber treu bleiben. Ich meine, nur weil ich irgendein anderes Land oder eine Stadt mag, werde ich jetzt nicht gleich zum Auswanderer. Das wäre seltsam. :D
    • Es geht hier im Beitrag eigentlich nicht um die Lore, sondern ob jemand Plant etwas in dem Gebiet zu machen.
      Damit man sich da gegebenenfalls Absprechen kann. Auch wenn es in manchen Gebieten ein Hotel neben dem anderen Gibt.
      Wollte ich hier nur wissen ob da jemand irgendwas plant. Das war es ja schon.
    • Wolfrad schrieb:

Es geht hier im Beitrag eigentlich nicht um die Lore, sondern ob jemand Plant etwas in dem Gebiet zu machen.
      Damit man sich da gegebenenfalls Absprechen kann. Auch wenn es in manchen Gebieten ein Hotel neben dem anderen Gibt.
      Wollte ich hier nur wissen ob da jemand irgendwas plant. Das war es ja schon.

Hmm? ...

Wolfrad schrieb:

Valencia ist sehr weit weg, Altinova war so noch nie groß RP. Heidel ist ja eine lange Zeit Hotspot gewesen aber es wurde dann weniger, Kamasilvia hat wie Calpheon Lore vorgaben wer dort hin darf. Driegahn scheint neutral in der Politik zu sein oder recht offen. Was denkt ihr? Mal Allgemein gefragt.

Wolfrad schrieb:

Was ich bis Dato finden konnte sind sie nicht gegen Gruppen oder Rassen. Die aktuelle Lore ist aber nur Koreanisch und was ich übersetzten konnte.
      Las sich so das es Recht "Neutral" ist. Im vergleich zu Calpheon & Kamasilvia, Heidel hat ja was gegen Calpheon Bürger, ...das meinte ich.

Balalaika schrieb:

Liest sich ja so, als hätten die sich mit den Elfen in den Haaren.

Sah anders aus ... *shrug*

Ich dachte es geht uns hier um RP und da ist die Lore nicht ganz unerheblich - bilde ich mir ein. Fakt ist, wir wissen kaum etwas über das neue Gebiet, weder was die Engine, noch was die Lore bzw. die Situation vor Ort angeht. Ich könnte also nicht mal etwas planen, selbst wenn ich wollte, denn im Zweifel plane ich umsonst, weil Drieghan meinethalben doch Hitlerhausen ist oder man mal nicht so einfach da hin kommt oder ansässig werden darf. Der Hinweis auf einen Konflikt mit den Elfen dürfte für deinen Charakter auch Folgen haben oder?
    • Ich würde ja erstmal abwarten, das Gebiet in Ruhe ansehen (auch der Lore halber) und mir dann vielleicht Gedanken über RP dort machen. Wobei ich mein RP nicht dorthin verlegen werde. Ich hab es nicht so mit twinks und für meinen Char ic macht es einfach keinen Sinn. Höchstens mal wenn sich plotmäßig mal was ergeben sollte.
      "Honesty's an attribute of the truly brave - and thus a privilege of the very few."
      ~ Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy - The Witcher 3: Blood and Wine

• Virydiana schrieb:

Höchstens mal wenn sich plotmäßig mal was ergeben sollte.

Triskilia schrieb:

Ich würde vermuten, dass die meisten Leute sich eher darauf beschränken, zwar mal nach Driegahn zu reisen

Kinman schrieb:

Ich bleibe in Velia, kein Interesse daran, eine Gruppe zu zerlegen.
      *beginnt damit jede Stadt abzufackeln bis nur noch das neue Gebiet übrig bleibt* °u°
    • Da schließe ich mich an. Höchstens wenn etwas plotmäßig ansteht. Ich glaube die RP-Comm ist zu klein um zu viele Orte zu bespielen. Ansonsten bleibe ich bei meinem faulen Main Zacharies und werde vielleicht noch einen zweiten Char als Ablenkung rein bringen. Die Idee ist gut, aber mehr als ein Plotintermezzo von meiner Seite wird es nicht geben.