Angepinnt Projektvorstellung: Refugium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projektvorstellung: Refugium

    Das Refugium

    Gildenleitung
    - Nastasha, Fam. Rowanov ( Balalaika )

    Ansprechpartner
    - Khaled_Ravan, Fam. Virydian ( Virydiana )
    - CeIwen, Fam. Nhaiar ( Nhai ) - Achtung: Das vermeintliche kleine L ist ein großes i.



    Worum es geht
    Du hast die Nase voll davon in BDO allein zu sein? Fühlst du dich nirgendwo so richtig zugehörig? Willst du einfach nur in Ruhe RPn und suchst Anschluss an eine lockere Gemeinschaft? Dann ist das Refugium vielleicht etwas für dich. Wir sind eine überschaubare Gruppe RPler, die offen für fast jedes Konzept ist. Wir machen es dir nicht schwer. Solange du sie sinnvoll untermauern kannst, sind deine Ideen bei uns willkommen. Solltest du Interesse haben, trau dich und sprich uns einfach IC oder OOC an!

    Was wir dir bieten
    Vor allem Anschluss und einfache Absprachemöglichkeiten, um RP zu finden oder dein RP zu unterstützen. Neben dem Gildenchat haben wir einen Discord Server, der dafür genutzt werden kann (hauptsächlich Text). Du bringst deine Ideen mit ein und wir geben dir Anknüpfpunkte zu unseren Konzepten. So entsteht im Idealfall ein RP-Netzwerk, in dem man gegenseitig aufeinander verweisen und den "RP-Ball" hin und her spielen kann.

    Was du uns bieten solltest
    Liebe zum RP, Verantwortungsbewusstsein und eine entspannte Grundhaltung.

    Derzeitige Anknüpfpunkte innerhalb des Projekts
    Für jene, die gern im Adelsumfeld spielen, gibt es als Anknüpfpunkt bspw. das Haus Rowanov. Denkbar wären hier u.a.: Kontaktaufbau zu einem Adelshaus, Austausch in oder mit gehobenen Kreisen oder ein Angestelltenverhältnis (Bedienstete, Wachen, Buchhälter etc.). Im Bereich Personenschutz und ähnlichem, kann man sich von Khaled Elsinor anwerben und/oder ausbilden lassen. Der Elf ist auch sonst für jede Schandtat zu haben - sei es im Freien oder in diversen Lokalen. Die Hausherrin selbst, Nastasha Rowanov, ist bekannt dafür geschichtlich zu bilden und im Luxus-, Kunst- und Antiquitätenhandel tätig zu sein. Damit wäre Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem Gebiet ebenso denkbar. Gleiches gilt für die derzeit einzige bespielte Apotheke, die sich im Besitz von Veliana befindet. Wer also in solch einem Umfeld im Verkauf oder als Sammler tätig sein oder einfach nur Kunde spielen möchte, findet hier Gelegenheit dazu. Zu guter Letzt haben wir noch CeIwen Baal - eine Botin, fahrende Händlerin und reisende Gelehrte, die auch gern mal jemanden das Lesen und Schreiben beibringt oder über mythische und mystische Themen aus dem Königreich Haso und dem Rest der Welt philosophiert. All die genannten Instanzen sind gleichermaßen eigenständig wie auch miteinander verknüpft. Hängt man sich an den einen Anknüpfpunkt, wird man früher oder später auch mit den anderen Bekanntschaft machen und somit in das RP-Netz eingewoben. Jede Teilnahme und jedes weitere Sub-Projekt bereichern das Refugium.



    Fragen und Antworten

    Nehmt ihr RP Anfänger auf?

    Ja, sie müssen nur kritikfähig und lernwillig sein.

    Macht ihr kriminelles oder gesetzes RP?
    Sowohl als auch. Das ist abhängig von den Charakterkonzepten oder Sub-Projekten.

    Ist bei euch die Darstellung von Sex und Gewalt erlaubt?
    Ja. Aus Rücksicht auf andere ist das aber bitte in den Gruppen- oder Whisperkanal zu verlegen.

    Ich möchte meine derzeitige Gilde nicht verlassen. Habe ich dennoch die Möglichkeit anzuknüpfen?
    Ja. Sprecht oder spielt uns einfach an. Wir inkludieren wo immer möglich und sinnvoll. Eine Mitgliedschaft ist kein Muss, erleichtert aber vieles und fördert den Zusammenhalt.

    Irgendwelche Verpflichtungen?
    Wenn ihr eine Auszeit nehmt, lasst es uns bitte wissen, damit wir ggf. besser planen können und uns keine Sorgen machen müssen.
    Solltet ihr euch nicht abmelden und längere Zeit einfach verschwinden, gehen wir davon aus, dass ihr das Interesse verloren habt und entfernen eure Charaktere nach einer Weile aus der Gilde.


    Weitere Fragen, Anregungen und Vorschläge zum Projekt könnt ihr >>hier<< einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Balalaika ()