Sommerspiele von Calpheon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sommerspiele von Calpheon

Sollen die Sommerspiele von Calpheon stattfinden? 9
      1.  
        Ich bin auf jeden Fall dabei! (4) 44%
      2.  
        Bin noch eher Skeptisch? (3) 33%
      3.  
        Nein Danke. (2) 22%
      Grüß euch,

eine kleine Idee die mir in den Sinn kam würde ich gerne hier ansprechen und natürlich Fragen ob diese auch anklang findet bei euch allen.
      Sommerspiele von Calpheon, sollte es Benannt werden und ebenfalls sollte der Name es im großen und ganzen auch schon Erklären.
      Ich würde gerne teils IC teils OOC Spiele veranstalten in denen sich Charakter messen natürlich auf Cleverness, Geschick, Können und natürlich auch eine Portion Glück darf auch nicht fehlen.
      Spiele wie zum Beispiel......ein Pferderennen....Kämpfe auf IC Natur basierend (Würfelkampf)......Screenshot Event Themenbezogen.....und und und....da gibt es sicherlich genug Ideen.
      Ich würde es dann Runden basierend statt finden lassen und es sich etwas über den Sommer ziehen lassen. Eine kleine Rangtabelle mit Punkten für jedes Spiel Plätze etc.
      Mir geht es im großen und ganzen darum wieder etwas die Community OOC zu stärken und natürlich das wichtigste IC zusammen zu bringen.
      An diesem Punkt würde gerne wissen wie die Idee an sich klingt.
      Damit das ganze auch noch seinen Anreiz findet würde ich Preise aus dem Perlen-Shop zur Verfügung stellen.
      Aber wie, wo, was, und warum. Stelle ich mir erst richtig wenn ich etwas Rückhalt habe und weiß das auch Interesse darin besteht.
      Ich hoffe meine Idee findet anklang und wir sehen uns dann bei den Sommerspielen von Calpheon.

LG Lucan
      :D

*edit* Bei den Leuten die noch eher Skeptisch gegenüber dem Vorhaben sind wäre nett wenn man einen Grund anführen könnte damit ich weiß woran es liegt?
      Danke ;)
      "Durch Krieg wird Frieden gesucht"
      Leonardo Varro von Falkenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucan ()

• Kinman schrieb:

Ich finde es immer gut, wenn etwas getan wird. Eine IC/OOC-Vermischung mag ich jedoch nicht. Für mich entweder IC oder OOC.
      Nun da kommt es auch wieder darauf an wie man IC/OOC-Vermischung definiert.
      Wenn man jetzt Turniere IC macht und dann zum Abschluss noch einen kleinen Screenshot Wettbewerb dran fügt, könnte man es jedoch dennoch definieren als IC Portrait Wettbewerb oder ähnliches.
      Da kommt es mir lediglich auf die Definition des Wettbewerbes an. Natürlich würde es in diesem Fall über die Screens also OOC laufen wäre aber IC verankert.
      Würde dich so etwas auch stören zum Beispiel?
    • Schwierig zu sagen. Ich sag mal, wenn man sich am Ende des RPs zusammenstellt und fix einen Screen macht, dan stört mich das nicht. Auch nicht, wenn einer mal kurz ankündigt, dass er einen Screen macht und darum mal wild rumläuft, solange es nicht ständig passiert (was ich noch nie erlebt habe). Problematisch ist hingegen, ein Ende zu definieren, an dem das passiert, weil man sicherlich laufendes RP unterbricht. Gut gemacht, wie z.B. IC sagen, dass alle mal Aufstellung nimmt, weil ein fixer Maler ein Bild anfertigt (wie von dir vorgeschlagen), passt es natürlich ganz gut.

Wie man daraus einen (IC sinnvollen) Wettbewerb machen könnte, wüsste ich jetzt nicht. Ich lasse mich gerne von guten Ideen überzeugen, aber da beginnt sich bei mir langsam die Linie zu ziehen.
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern

[...] z.B. IC sagen, dass alle mal Aufstellung nimmt, weil ein fixer Maler ein Bild anfertigt (wie von dir vorgeschlagen), [...]

Speedpainting?

Kinman schrieb:

[...]Wie man daraus einen (IC sinnvollen) Wettbewerb machen könnte, wüsste ich jetzt nicht. Ich lasse mich gerne von guten Ideen überzeugen, aber da beginnt sich bei mir langsam die Linie zu ziehen.[...]

"Ihr seid nicht athletisch, aber habt eine künstlerische Ader? Oder seid Ihr vielleicht beides? Dann ist unser Malerwettbeweb genau richtig! Schickt uns ein Bild von den großen Spielen und lasst eure Kunstwerke von einer Jury bewerten! Neben einem großzügigen Sachpreis gestiftet von der [wichtigen (NPC) Namen einfügen]-Stiftung, winken Ruhm und Ehre. Sowie eine Ausstellung in der Galerie des Spielekommittees."

Zum Beispiel. Die OOC Regeln kann man dann ja gestalten wie mab möchte.

Dat Mik
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
    • Stimmt an sich.
      Aber wenn es auch nicht dazu kommen sollte kann man viel IC machen, was Spaß macht.
      Wie gesagt ein Kampfturnier, ein Pferderennen, eine Schnitzeljagd, es gibt ja so viele schöne Möglichkeiten die man IC zu einem Wettkampf machen kann. ^^
      Dann fasst man diese auf ein paar Abende aufgeteilte Turniere zusammen, zack hätte man einen IC Wettstreit.
      Hab schon viele Ideen bekommen und bin auch für vieles offen.

Aber auch deshalb die Umfrage wenn ja kann man was machen und wenn nicht dann halt eben nicht. :P
    • Mikarion schrieb:

Speedpainting?
      Naja wenn dabei bedenkt wie lange der Maler auf der Terrasse im Adelsviertel den Zwerg und den Riesen malt, dann doch nicht malt. Kann das schon ein wenig dauern. :D

Mikarion schrieb:

"Ihr seid nicht athletisch, aber habt eine künstlerische Ader? Oder seid Ihr vielleicht beides? Dann ist unser Malerwettbeweb genau richtig! Schickt uns ein Bild von den großen Spielen und lasst eure Kunstwerke von einer Jury bewerten! Neben einem großzügigen Sachpreis gestiftet von der [wichtigen (NPC) Namen einfügen]-Stiftung, winken Ruhm und Ehre. Sowie eine Ausstellung in der Galerie des Spielekommittees."
      Das klingt nach einer großartigen Idee.
      Wie gesagt mann muss es nur IC Betiteln können dann ist das OOC geschehen nur noch Kinderkram.
      Danke für den Vorschlag. *mal mitnotiere* ^^
    • Mikarion schrieb:

Speedpainting?
      In der Tat. Gibt Straßenkünstler, die in wenigen Minuten ein Bild von einem anfertigen. Irgendwo haben wir sogar solche Bilder von Ägypten aus dem Jahre 1990. :)
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern

Find ich eine Tolle idee, ob ich aber mitmachen würde weiß ich erst wenn es etwas konkreter wird (edit und wenn ich weiß wann es ist und ob ich überhaupt Zeit hab oder arbeiten muss ;) )

:P

Soll heißen. Ich find es immer toll wenn sich jemand die Mühe für sowas macht. Ob es dann genau für mich etwas ist, weiß ich nicht, dafür ist das ja alles noch etwas wage.
      Aber etwas machen das alle anspricht.. also wer das Schafft hat meinen aller größten Respekt.
      Probiers mal mit Gemütlichkeit!
    • Kulekin schrieb:

So abgestimmt habe ich nicht, denn mir fehlt die Option

Find ich eine Tolle idee, ob ich aber mitmachen würde weiß ich erst wenn es etwas konkreter wird (edit und wenn ich weiß wann es ist und ob ich überhaupt Zeit hab oder arbeiten muss )
      Na gut meine Ja Antwortmöglichkeit ist etwas blöd gewählt da es natürlich immer davon ausgeht ob man Zeit hat oder nicht, aber danke da werde ich versuchen die noch etwas zu editieren. ^^

Aber schauen wir mal was der Rest von der Community denkt da ein größeres Wettbewerb für 3 Leute nicht gerade viel bringt. :P