Wo ist denn Abends RP?

• off Topic
      Für mich hat BDO alles was ein Rollenspieler braucht. Man muss mit einem RP Charakter keine Level 50 Plus werden. Es reicht locker Level 17 oder 35 wenn man das hinlegen Emot noch möchte. Es gibt so viele Orte wo man spielen kann, das man Jahre brauchen würde um sie alle zu bespielen. Man muss nicht nur in der Stadt bleiben. Dort kann man aber den "Treff" haben, dort kauft man ein, dort Lebt man meist. Das Hausing System ist gigantisch und für jeden ist was dabei. Die Lore kann man sich durch einen nicht RP Charakter erspielen oder im Wiki und Co. nachlesen. Aber im Grunde ist eine Welt ohne direkte Lore wieder ein Abenteuer.
      Ich glaube wenn BDO nicht so RP Freundlich wäre und der Entwickler sogar Extra für die RPler so viele Sachen eingebaut hätte, was nicht alle machen. Hätte ich schon lange mit RP aufgehört. Ich kann nur von mir ausgehen, das BDO einfach ein Spiel ist was RP fördert. Der Entwickler geht auf die Wünsche ein und versucht sie zu erfüllen.
      Dennoch macht es am Ende die Masse ob etwas kommt oder nicht.
      Was ich persönlich besonders gut finde, in anderen Spielen wo ich mir das RP in den letzten Jahren angesehen habe, habe ich mich nicht Wohl gefühlt, was ich in BDO aber trotz aller scheiße immernoch tue. Manche RPs in anderen Spielen waren so .....ich kann es nicht mal schreiben. Ich kann nur sagen, es lohnt sich in BDO RP zu machen.
      (Manchmal will mich dieses Forum ärgern oder mein Schreibprogramm)

Zum Thema:

Es gibt ja ein Thema wo Spieler schreiben können wo gerade RP ist. Dies müsste nur öfter genutzt werden.

Es gibt 2 "gehen-Modi":

1. Gehen per Tastendruck. Einzustellen in den Steuerungsoptionen unter "Gehen"

Während der Vorwärtsbewegung die Taste gedrückt halten.

2. Auto-Gehen. Einzustellen on den Steuerungsoptionen eins über "Gehen". (Auto-Gehen?)

Der Char geht so lange bis die entsprechende Taste wieder gedrückt wird. Er hält auch nicht an. Praktisch bei Spaziergängen während denen man Tippen möchte.

(Bitte ggf verschieben)
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
    • Benutzer online 1

1 Besucher