Mal eine ganz neue Idee im Black Desert Universum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal eine ganz neue Idee im Black Desert Universum

Heute komm ich mal mit ner etwas anderen Idee, vielleicht hatte Sie aber auch schon wer bzw. hat schon was in der Richtung versucht.
      Und zwar bin ich ja passionierter Filmer oder Filmersteller, hab auch schon ein paar Filmkreationen gemacht und auch ein paar bei
      privaten Veranstaltungen und in Schulen bei Referaten gezeigt. Black Desert bietet hier eigentlich große Möglichkeiten, so manche
      Filmideen umsetzen zu können. Sei es in Kurzfilmform oder auch vielleicht in einer Art Episodenform. Man könnte zusammensammeln
      wer aller Interesse hat, und dann mal auf Ideenfindung gehen worum es sich handeln könnte, es sollte natürlich auch technisch machbar sein.
      Aber Black Desert gibt uns da mit dem ausschalten des Interfaces usw. viele Spielereien mit. Aufgrund der vielen Klassen, Effekte und auch Kostüme
      hat man hier ebenfalls sehr viel Spielraum.

In den letzten 5 Sekunden fiel mir jetzt ein, dass man das alles sogar durchaus auch mit einem RP verbinden könnte. Ne Art Filmstudio in Black Desert,
      den fertigen Film oder Episoden gibt's dann im Youtube zu bestaunen. (EDIT: Nicht zu Ende gedacht, es gibt ja noch gar keine Kinos oder Technik der gleichen in BDO xDDD)

Nvidia bietet ja hier einen Ingamerecorder an der bei der Nvidia Experience dabei ist. Den möchte ich nutzen. Schnitt müsste ich mal schauen ob
      ich noch ne aktive Adobe Lizenz habe oder wo mein damaliges Programm rumliegt. Jeder könnte seinen Charakter eventuell auch vertonen, so dass
      es eben ein relativ echtwirkender 3D-Film wird. Das Housing bietet ebenfalls Möglichkeiten, benötigte Räumlichkeiten zu erstellen.

Was sagt ihr denn zu dieser Idee, und wer wäre hier bereit da mitzuwirken. Falls die Idee auf Begeisterung und Interesse stößt kann man sich
      gerne über weitere Schritte ect. unterhalten :)
    • Das Problem ist, ich bin seit je her Adobler und hab mich größtenteils auch immer in deren Programme eingearbeitet.
      Sony Vegas habe ich selbe bisher noch nie probiert, da ich alles nötige eben im Adobe Monatspaket komplett vereint hatte.
      Vegas müsste ich mir erst kaufen, hab ichs recht im Kopf kostete das Grundprogramm 50,-, Effekte etc. glaub ich kosteten nochmal Extra.
      Das hab ich mit Adobe nicht, hier hab ich für 50 Euro/Monat 30 vollwertige Programme die ich untereinander nutze und kombiniere.

Vorerst aber geht's prinzipiell nur mal um die Idee und das Interesse daran^^
    • Es sollte auch kostenfreie Versionen von Sony Vegas geben. Die älteren Versionen reichen vollkommen zu Schnitt und leichteren Bildbearbeitungen aus.
      Fraps eignet sich gut zu Ingameaufnahmen und wenn man bereits einen freiwilligen Kameramann/frau hat, oder es bereits selbst ist... dann fehlt nur noch eine große Festplatte mit Speicherplatz.

Eine Miniserie klingt gut, erfordert aber auch ein gutes Drehbuch und viel, viel Arbeit die man allein dort schon hinein steckt.

Planst du denn Tonaufnahmen mit Musikuntermalung oder reines Stummtheater mit musikalischer Untermalung?

Xellesa Ceos - Rawhiti Musou - Varesh - Onizuca - Wuyae - Asmael Tiamat - Gixtah - Thelesa - Iliaz
    • Heutzutage nimmt man eher die Tools, die die Grafikkarte mitliefert, zum Aufzeichnen, da sie weniger Leistung benötigen und direkt komprimieren können. Fraps kommt eigentlich nur noch zum Einsatz, wenn man wirklich unkomprimierte Videos haben will. Zudem sind die Tools der Grafikkartenhersteller kostenlos.
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      Ich habe z.B. vor einer Zeit schon einmal ein Drehbuch geschrieben, welches wir eventuell diesen Sommer verwirklichen wollen, aktuell fehlen aber da noch Leute für den RL Film, aber wir stressen uns da nicht, Drehbeginn darf ruhig auch erst in 2 Jahren sein. Bis jetzt hab ich Sketchfilme für meinen Chef gemacht und wir haben für ein Referat einen kleinen Dokufilm über Crystal Meth gedreht, wobei dieser relativ laienhaft gemacht wurde, was jedoch aber auch beabsichtigt war.

Aber meine Filme sind nicht Thema hier^^

Grundsätzlich würde ich jetzt erstmal eine Liste zusammentragen, wer mitmachen möchte und in welcher Form. Ich/Wir benötigen alles was man eben auch sonst im RL braucht. Einen Kameramann (den kann ich machen), Schauspieler, Statisten, evtl jemand der Töne machen und Audiodateien etwas nachbearbeiten kann, vorallem viel Zeit, Leute die evtl schon viele Kostüme haben für Ihre Chars, Leute die evtl Ihre Locations zur Verfügung stellen (Wohnräume in Tavernen umgebaut etc.) Ich werd mich mal mit meinen Leuten unterhalten, ob die einverstanden sind wenn das Drehbuch zum RL Film hier mal veröffentlich wird, es hat glaube ich aber doch knapp 50 Seiten macht aber denk ich schon bissl Lust zum lesen. Wenn die Liste generell mal steht, ich würde hier mal 1-2 Monate veranschlagen kann man sich auch mal Gedanken über die Geschichte machen.

Fraps habe ich zwar früher genutzt, aber mittlerweile nicht mehr da es wie erwähnt unkomprimiert ist. Die der Grafikkartenhersteller eignen sich hierzu deutlich besser.
    • Klingt nach einem großen Projekt :)

Ich hoffe, dass Black Desert da wirklich genug bietet, damit Du das auch so umsetzen kannst, wie Dus Dir vorstellst. Glaube andere Spiele bieten da deutlich mehr.

Anchauen werd ichs mir auf jeden Fall gern. Hoffe Ihr / Du bekommt es hin. Viel Erfolg *Daumen drück*
    • Also ich hab da schon irgendwie so ne Grundidee, nur muss ich mal gucken ob bzw. wie es sich im BDO verwirklichen lässt.

Grundidee sind zwei Teenager. Eine davon hat magische Fähigkeiten von Ihrer Mama geerbt, ihre Mama ist eine Hexe. Irgendwann bringt ihre Mutter sich um und lässt ihre Tochter unwissend zurück.
      Mit fortschreitendem Alter machen sich die Kräfte mehr und mehr bemerkbar und sie kann sie kaum kontrollieren und gerät des Öfteren ausser Kontrolle. Zusammen mit ihrer Freundin ergründet sie ihre Kräfte und versucht mehr herauszufinden, all das richtet sich ein wenig nach dem Drehbuch welches ich damals schon mal geschrieben hatte, dies müsste ich etwas umschreiben und die Sprache etwas ändern, da sie aufs aktuelle RL Jahr und die jugendliche Sprache abzielte^^

Oder aber man überlegt sich eine Geschichte mit all unseren RP Chars, was auch sehr reizvoll wär.
    • Valec schrieb:

Also ich hab da schon irgendwie so ne Grundidee, nur muss ich mal gucken ob bzw. wie es sich im BDO verwirklichen lässt.

Grundidee sind zwei Teenager. Eine davon hat magische Fähigkeiten von Ihrer Mama geerbt, ihre Mama ist eine Hexe. Irgendwann bringt ihre Mutter sich um und lässt ihre Tochter unwissend zurück.
      Mit fortschreitendem Alter machen sich die Kräfte mehr und mehr bemerkbar und sie kann sie kaum kontrollieren und gerät des Öfteren ausser Kontrolle. Zusammen mit ihrer Freundin ergründet sie ihre Kräfte und versucht mehr herauszufinden, all das richtet sich ein wenig nach dem Drehbuch welches ich damals schon mal geschrieben hatte, dies müsste ich etwas umschreiben und die Sprache etwas ändern, da sie aufs aktuelle RL Jahr und die jugendliche Sprache abzielte^^

Oder aber man überlegt sich eine Geschichte mit all unseren RP Chars, was auch sehr reizvoll wär.
      Klingt doch gut ^^

Alternativ kann ich eigentlich auch gerne, falls es etwas epischer sein darf (und mehrere große Kapitel haben darf), auch meine Gildengeschichte anbieten :X

Kommt dann wohl ganz darauf an wohin und in welchem Maß Ihr das betreiben wollt ^^
    • Oder man macht einfach ein Projekt was schon im Roleplay vorhanden ist. Beispielsweise nimmt paar Charakteren und dreht ne Begegnung etc. :) So entstehen meist die besten Ideen. Vielleicht bereits entstandene Roleplay Situationen die ihr bereits hattet?
      Ich zu meinem Teil werde versuchen die Hintergrund Geschichte von meiner Füchsin in einer Art Cinematic zu verfassen.
    • Ich kann mir vorstellen, dass eine Gildengeschichte etwas

1. zu spezifisch ist und
      2. vielleicht auch nicht das, was die Masse anspricht, die es am Ende sieht

Denn leider leider ziehen bei den meisten Leuten recht einfach gehaltene Geschichten mit Serien-Charakter.

Die Grundidee mit den zwei Teenagern würde ich auf der anderen Seite dann aber auch wieder ZU flach und furchtbar öde finden. Das klingt nach einer Super RL - Teenie - Serie am frühen Sonntag Vormittag. :D

(Das nur als objektive Anregung von einer bisher stillen Mitleserin ... <3 ).
    • Ja das mit den Teenagern verwerfe ich, je öfter ich es gelesen hab umso weniger wollte ich es dann.
      Am meisten zusagen würde mir tatsächlich etwas in Richtung Herr der Ringe. Das aber eher in Episodenform.

Morgen hab ich nen relativ relaxten Job in der Arbeit da werde ich mir mal ein paar Gedanken machen sofern soviel los ist und
      am Wochenende dann auch mal. Als Charaktere binde ich einfach mal eure Charaktere hier im Forum ein, mal sehen ob mir was nettes einfällt, man kann das ja dann durchaus gleich auch als
      nen RP Plott oder so durchziehen, mal gucken was mir da so einfällt, zur richtigen Zeit kann ich recht kreativ sein^^