Neue sucht ihren Platz in der schwarzen Wüste

• Neue sucht ihren Platz in der schwarzen Wüste

Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich in der Welt von Black Desert unterwegs. Weil es mir bisher so gut gefällt und diese Gegend wie für das Rollenspiel geschaffen scheint, suche ich nun einen geeigneten Platz und Anschluss.
      Etwas Starthilfe werde ich sicher brauchen, was Lore angeht. Meinen Charakter lasse ich gerne im RP selbst entwickeln.

Ich wäre froh, hier ein paar liebe RPler zu finden, mit denen ich mich langsam rantasten kann.

Ingame Name: Namadi
      Familienname: Nokima

Über Antworten würde ich mich echt freuen! ^^
    • Hallo und Willkommen, schön das du zu der BDO-Rollenspiel Gemeinde gefunden hast.

Also Lore findest du unter anderem oben im Reiter Lexikon und im Forum in entsprechenden Beiträgen. Wo du auch Fragen stellen kannst.
      Starthilfe, nun da ist die Frage, was du dir da z.B. vorstellen könntest? Heidel, Velia, Calpheon sind Anlaufpunkte.
      Dann ist die Frage, was ist dein Charakter oder was stellst du dir vor?
      Ist es eine adelige Dame oder ein Handwerker, ein Gossenkind, ......?
      Je nach dem gibt es dann Rollenspieler die mit dir in ein RP kommen könnten.
      Adelige und Gossen Bewohner treffen eher selten aufeinander. Treffpunkte wie "Tavernen" gibt es auch, wenn dein Charakter denn in so was überhaupt geht.
      Diese kleinen Fragen zu beantworten kann anderen Helfen, ist aber kein Muss.
      Wenn du z.B. eine Elfe spielst wäre die Elfen Fraktion/Spieler ein anlaufpunkt z.B.
      Hoffe ich konnte es gut formulieren. Ansonsten kann ich dir auch einen Chaos Typen anbieten, der irgendwie überall immer rein gerät.
    • Es gibt verschiedene Orte zum RP einsteigen. Velia, heidel und Calpheon wird meines Wissens bespielt. Vielleicht auch anderes. Am meisten Open RP gibt es im Moment in Calpheon. Aber die Aussage basiert auch nur auf meinen Erfahrungen da ich in Calpheon unterwegs bin. Die aktuelle Lage in anderen Städten kann ich daher nicht beurteilen.
      Ich denke jeder wird dir gerne helfen. Wen du willst schreib mich per Pn an.
    • Danke Wolfrad, für deine Antwort :)

Also, um die Fragen mal bestmöglich zu beantworten:
      Mein Charakter soll weder adlig, noch Gossenkind sein. Eher aus der unteren Mittelschicht. Arbeitssuchend, wissbegierig. Demnach würde ich mir auf Dauer gerne eine Art Mentor oder Ähnliches wünschen, jemand, der meinen Charakter ausbildet. Worin, ist grundsätzlich offen, wobei ich meinen Char OOC jetzt eher in Richtung Pferde zähmen und Abrichten gelenkt habe. Bin damit aber noch nicht besonders weit.
      Tavernenbesuchen steht mein Char definitiv offen gegenüber. ;) - Wenn auch keine Säuferin.

Elfe spiele ich keine.

Ich hoffe das hilft irgendwie weiter?
    • Pferde als Thema haben hier einige, es gibt auch einen bespielten Pferdehof. Da müsstest du aber die RPler Kontakten die das bespielen.

Ich denke deine Angaben werden reichen, damit Spieler dich anschreiben können. Sonst kannst du auch auf den alten Wolf zu kommen.
      Dann finden wir schon was.
    • Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Glücklicherweise habe ich schon mein Debut im RP gehabt und bin nun hin und wieder in Calpheon zu finden. Ob mein Geldbeutel prall gefüllt ist, kannst du ja versuchen herauszufinden, Fecian ;)

Wir sehen uns dann sicher mal IC! Ich freue mich darauf!
    • Benutzer online 1

1 Besucher