BDO Neuling und eine erste wichtige Frage

• BDO Neuling und eine erste wichtige Frage

Hallo zusammen! <3

Ich habe mich hier im Forum registriert, weil mein RPler-Herz Freudensprünge gemacht hat seit dem ersten Start von BDO. Das ist noch nicht so lange her... vielleicht 10 Tage. Ich habe bereits viele Jahre Rollenspielerfahrung (in Textform) auf dem Buckel, aber eben nicht in einem MMO. Jedoch war mir sofort klar, dass ich Leute suchen werde, die in Black Desert RP betreiben. Denn schon vom ersten Augenblick an hatte ich eine Geschichte für meinen Main im Hinterkopf, die ich einfach nicht untergehen lassen möchte, denn sie ist relativ "speziell". Sowieso spiele ich BDO von Anfang an eher mit einem erheblichen RP-Aspekt im Hinterkopf.

Ich lerne wirklich jeden Tag dazu und nur sehr sehr langsam lerne ich Puzzlestück für Puzzlestück kleine Fragmente aus dem BDO Universum. :rolleyes: Aber es macht einfach Freude.

Ich habe aber eine wichtige Frage speziell zum Thema RP in BDO:

Und zwar fängt es schon mit erheblichen Kleinigkeiten an. Habt ihr für eure Chars beispielsweise ein oder vielleicht sogar mehrere Outfits, die in jedem Fall rollenspieltauglich sind / sein müssen? Also eher dem täglichen Leben entsprechen? Ich meine, die meisten Outfits aus dem Perlenshop z.B. liebe ich sehr, besitze auch welche, jedoch sind sie oft, gerade das komplette Set, extrem extravagant und auffällig. Ist sowas dann überhaupt erwünscht?

Liebe Grüße. :love:
    • Hallo und Willkommen in BDO und hier bei uns! Schön, dass du hergefunden hast. :)

Ich denke mit der Kleidung ist es wie überall auch: Die Einen mögen ausgefallene Kleidung auch im RP und die Anderen eher nicht. Wenn sie zu deinem Charakter passt, sehe ich kein Problem sie auch im RP zu tragen. Mache ich nicht anders. Es gibt auch craftbare Kleidung die etwas "normaler" ist. Also für Jeden durchaus etwas dabei.

Liebe Grüße

Dat Ana
      “I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
      Leitung der RPvX Gilde Graufalken
    • Was Ana sagt zum einen und zum anderen vielleicht noch als Ergänzung:

Ich für meinen Teil sehe es auch immer so, dass am Ende vor allem zählt, was geemotet wird. Anders als im rein textlichen RP stellt die Engine zwar zum einen einen gewissen Rahmen da, welcher es ermöglichst dass alle auf derselben Basis agieren (z.b. wie sieht die Stadt aus, wie sind die geografischen Gegebenheiten) zum anderen sorgt sie aber auch für Einschränkungen (z.b. einegschränkte Palette an Kleidungsstücken, Animationen, etc...).
      Für mich soll die Engine aber vor allem unterstützend für das RP sein, weshalb ich es völlig legitim finde, gewisse Einschränkungen durch Emotes zu umgehen.

Ein Beispiel: Ich bespiele eine Adelige. Im Pearlshop gibt es viele schöne Kleider, die auch zum Adel passen würden, allerdings ist es auch ein Faible von BDO, dass die Röcke der Damenwelt recht kurz geraten sind. Darum emote ich gerne, dass ihr Kleid knielang oder knöchellang ist, auch wenn es in der Engine nur bis zu den Oberschenkeln reicht. Ich denke, jeder hat soviel Fantasie, sich daselbe Kleid auch in lang vorstellen zu können. Trotzdem hilft das Pearlkeid dabei, dass man sich zugleich auch vorstellen kann, wie das Kleid im Gesamten aussieht, welche Farben sie trägt, etc...

Dabei versuche ich natürlich mit dem Visuellen so nah wie möglich an das heran zu kommen, was ich gern im RP und in meinen Emotes darstellen möchte, da es natürlich viel schwieriger wäre sich ein teures Kleid vorzustellen, wenn der Char nur in Unterwäsche herumläuft oder in einer schweren Rüstung. Trotzdem bieten die Emotes meiner Ansicht nach immer auch etwas Spielraum, wenn die Engine nicht immer das bietet, was man gerne rpn möchte.
    • Das leuchtet auf jeden Fall ein und beantwortet meine Frage. <3
      So hatte ich es mir auch vorgestellt. Schließlich muss man irgendwie mit dem, was das Spiel vorgibt, arbeiten ... oder eben "drum herum" arbeiten. :)

Danke, dass ihr so schnell auf meinen Post reagiert habt.
    • Benutzer online 1

1 Besucher