Oh mein Gott ... aaaahhh

• Oh mein Gott ... aaaahhh

Hallo :)

ich wollte mich auch mal vorstellen. Falls sich Jemand fragt, was es mit der Überschrift auf sich hat, ich bin hemmungslos überfordert in BDO da gibt es Handwerk und Begleiter und Reittiere und viele viele andere Dinge, die ich unheimlich gerne mal erproben möchte. Da wäre ein Pferd zähmen und ein begabter Alchiemist werden. Ich bin derzeit schon einige Tage solo unterwegs und suche dringend anschluss!

Der Einfachheithalber habe ich mir erstmal eine Magier erstellt, irgendwie komme ich mit der Klasse recht gut klar, wobei ich natürlich noch einen Musa machen wollte und natürlich auch eine Hexe :)

Aber zurück zum Thema ich suche ein wenig Hilfe bei den typischen Aufgaben, die man als Abenteuerer so bestreiten kann, einen kleinen Leitfaden um überhaupt durchsehen.

Desweiteren suche ich auch anschluss an eine Gilde, oder einfahc nur Rollenspieler. Wobei mein Charakter (Noch etwas unausgereift), der Magier auch gerne seine Finger in nicht ganz saubere Geschäfte steckt. Ich bin langzeitrollenspieler und mir ist wichtig, dass sich ein Charakter durch Taten, Handlungen und Erlebnisse weiterentwickelt. Ich hab also schon etliche Jahre Rollenspiele in einem Chat auf dem Buckel, auch hin und wieder Rollenspiel in diversen MMOs. Und ich liebe es Geschichten zu schreiben :) genau wie die Tatsache, dass sich ein Charakter auch mal weniger elegant anstellt, getreu dem Motto, was uns nicht umbringt macht uns Stärker!

Nach dem noch ein kleiner Hinweis, ich bin ein sehr Kopflastiger Mensch, meine Gedanken zeigen mir Filmchen, wenn etwas lese, deshalb bitte nicht wundern, falls sich zwischendurch mal kleine Fehler einschleichen, oder einfach bestimmt Wörter fehlen, dann war mein Kopf schon wieder schneller als meine morschen Finger. ;)

Gruss vom Schnipsel
      Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben.
    • Hallo und Willkommen in der (äußerst umfangreichen) Welt von BDO :D

Ich kan dich vorab gleich mal beruhigen: Mir ging es am Anfang auch nicht anders mit der Überforderung :P Aber lass dich davon nicht entmutigen, denn mit etwas Geduld kommt man schon in alles rein und hier im Forum wirst du sicher auch einige Antworten auf deine Fragen finden. Ich verweise an dieser Stelle auch gerne auf unseren Fragen zum Spiel Bereich. Zwecks Gildenanschluss kannst du ja einfach mal im Gildenforen-Bereich stöbern - in unserer Comm sind nämlich auch ein paar Rollenspielergilden vertreten, die sich mit Sicherheit auch über netten, aktiven Zuwachs freuen.

Viel Spaß und Erfolg im Spiel - man sieht sich bestimmt mal Ingame!

P.S. Falls du ansonsten mal Hilfe brauchst, Fragen hast und/oder Anschluss suchst biete ich dir gern an, mich in deine Ingame-Freundesliste aufzunehmen (Accountname: SkeyGeta) und jederzeit anzuschreiben :)
    • Schnipsel schrieb:

*kann irgendwie an keiner Quest vorbeigehen...*

Ist gerade beim ersten Charakter auch gut so - über die Quests - vor allem auch sehr viele Nebenquests - erhälst du Wissen. Und Wissen ist ja bekanntlicherweise Macht! :D Nagut, im Falle von BDO ist Wissen eher Energie, denn umso mehr Wissen du hast, umso mehr maximale Energie steht allen deinen Charaktern zur Verfügung. Außerdem braucht man für manche Life Skills ebenfalls spezielles Wissen (z.B. für die Verarbeitung).
    • Benutzer online 1

1 Besucher