Die besten Pferdenamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab zwar meine Züchterei aus Wut aufgegeben, aber folgende Namen hab ich gerne verwendet:
      - Süsses (Buttercup, Muffin, Cupcake, Oreo, Biscuit etc.)
      - Berauschendes (Ganja, Coca, Hemp etc.)
      - Comicartiges (Bumblebee, Arielle, Belle etc.)
      - anderes (PanTau, Sam, Anju, Shilo)

Die Esel heissen: Edda und Karl
      Das Kamel heisst: Trude
      Sei Pippi, nicht Annika.

• ... ich hatte schon so unzählig viele Pferde.

Mit Namen gebe ich mir allerdings nur ab T6 und höher wirklich Mühe. Und bei schönen Skins die drunter sind.
      Vorlieblich griechische und lateinische Namen. Derzeit im Bestand:

- Persephone
      - Asgarlon
      - Hera
      - Artemis
      - Rose
      - Niobe

Dann noch die Tauschnamen. Hier nehme ich meistens "genderneutrale" Namen:

- Avelin
      - Vaski
      - Laerin
      -

• Aus der Not heraus habe ich angefangen, alle Reittiere mit "G" zu benennen. Daher nenne ich mein eigen:

die Esel Gunther und Gida
      die Pferde Gerrit und Gerda
      und meinen alten, klapprigen Karren mit dem klangvollen Namen Grumpi :)
      Niemand ist mein Name; denn Niemand nennen mich alle.
      9. Gesang der Odyssee, Homer
    • Pferdenamen. <3 DER Vorteil, wenn man selber züchtet!

Ein Gaul, den ich ganz zu Beginn von BDO auf dem Pferdemarkt erstanden habe, hieß "Toomanly". Inzwischen verstehe ich solche Namen in gewisser Art und Weise. *brummt und funkelt ihre letzten T5-Hengstmissgeburten an*

Meine Lieblinge sind diese drei IC-Tiere ... die heißen exakt so, wie ihr Besitzer sie nennen wollte!

... Stinkmorchel (Rattenzunges Kaltblut)
      ... Schnee (Krovs Schimmel)
      ... Dolli (Salvians Esel)

Ansonsten vergebe ich Namen querbeet: Loki, Holder, Trubel, Tjorvi, Fleckchen, Fili, Brombeere, Prinzessin, Flegel, Lavati, Schwefel, Nott, Nachtschatten, Traumpfad, Thordis, Minerva, Donnergral, Anastasia, Tausendjammer, Tausendgrimm, Joking, Maderich (bei manchen Zuchten fällt mir echt nix Freundliches mehr ein) ...
    • Meine Pferdenamen:

-Sindbad
      -Gil
      -Schmendrick
      -Lutz
      -Heinzi
      -Carlos
      -Knoblauch
      -Chip
      -Finchen
      -Snowfall
      -Roach
      -Ketchup oder auch Catchup
      -Clipclop
      -Nightfall
      -Soup
      -Onion
    • Mein erstes Pferd habe ich nach einen Film orientiert genannt: Spirit.
      Und mein T8 Pferd nenne ich Scarlett mehr habe ich dann auch leider net.
      Naja außer das gekaufte Pferd noch namens Horsy, will ich aber noch umbenennen bald.

OOCler legen da ja net so Wert drauf
      ((obwohl ich auch net da ich, da meine charakter ic ein Pferd zwar haben aber ich da andere Namen ausdenke als sie Engine heißen))
    • Die meisten habe ich mir nicht selbst ausgedacht, aber sind schon einige amüsante untergekommen:

RasendeRita
      Turbo
      Ferrari
      Zornespferd
      Hardcore
      Pusteblume
      Facemeltor
      Reaper
      Argh (tjahaha~)
      Tempest
      Lanmark (Da hat wohl jemand auch Aion gespielt :D)
      Sleipnir
      Gullfaxi
      Kelpie
      "Honesty's an attribute of the truly brave - and thus a privilege of the very few."
      ~ Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy - The Witcher 3: Blood and Wine

• "Facemeltor" ist auf dem (Pferde)Mist meines Freundes gewachsen. Sein Nekromant in GW2 hieß mal so .... xD Oder war's der Untote Hexer in Wow. ..? Is ja auch wurst.
      "Honesty's an attribute of the truly brave - and thus a privilege of the very few."
      ~ Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy - The Witcher 3: Blood and Wine

• Petersilius!

Zu Ehren des Magiers im Schlingendornental, den ich dort anno 2006 hab an mir vorbei reiten sehen.

Mein Zwerg in UO hatte nen Muli namens Moria... und er hieß natürlich Balin.. hat sich immer mit 'Ich bin Balin, Herr von Moria!' vorgestellt, und dann versucht das störrische Tier mit 'komm schon, Moria' vorwärts zu ziehen...
    • Habt ihr zufällig noch Vorschläge für ein paar schöne Unisex-Namen? Beim Pferdetausch weiß man vorher ja leider nicht ob es Männlein oder Weiblein wird :D

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.