[Idee] Stadtregister Heidel

• [Idee] Stadtregister Heidel

Hallo ihr Lieben,

mir kam heute so eine Idee und ich dachte ich frage mal was ihr so davon haltet. :whistling:

Die Idee wäre eine Art Register für Heidel. "Was sollen wir denn damit?" fragt ihr euch jetzt vermutlich. Na ich hab mir folgendes gedacht.

Das Register (Also ein Thema hier im Forum das so heißt ;) ) ist einfach ein Ort, wo alle Charaktere kurz vorgestellt werden können, die sich viel oder dauerhaft
      in Heidle aufhalten und somit dort aus dem einen oder anderen Grund bekannt sein könnten.

"Warum sollen wir denn sowas machen?" ist jetzt wohl die nächste Frage.

Auch hier hab ich natürlich einen Hintergedanken. Nämlich vor allem, das RP noch weiter zu fördern. Denn wenn Charaktere in Heidel bekannt sind,
      kann sich daraus natürlich für Leute die nicht von dort kommen, oder auch dort leben, RP entwickeln.
      Z.B. Der Wanderer der nach Heidel kommt und jemanden braucht der ihm Helfen kann. So können ihn die NPC´s direkt jemanden "empfehlen" an wen
      er sich wenden kann.
      Klar, kennen viele hier im Forum schon die Chars der anderen, aber eben vieleicht nicht alle. Und vieleicht sitzt man mal wieder auf dem Markt und denkt sich...
      hmm.. da hinten steht wer, aber kann ich den anspielen oder ist das garkein rp´ler?
      Zu letzt, kann es auch für die Zukunft vieleicht noch helfen, wenn man eine Projekt idee hat, direkt dort Leute zu entdecken, die vieleicht direkt dazu passen würden.

So, genug gequatscht, gebt einfach mal eure Meinung dazu, vieleicht ist es ja auch eine total dämliche Idee :D
    • Also etwas entfernt Ähnliches gibt es ja schon im Lexikon: Per Label kann man das Gebiet markieren, in dem der eigene Char zu finden ist. Hier ist zwar nicht jede Stadt einzeln aufgeführt (Heidel, Glisch, ...) da es sonst zuviele Labels wären aber Serendia, Calphoen, Valencia, sprich die Territorien sind markierbar. Und da die meisten Chars sich auch eher in den Hauptstädten der jeweilgen Gebiete aufhalten bzw. die Räumlichen Distanzen innerhalb der Gebiete auch IC vertretbaar sind, kann man z.B: auch davon ausgehen das ein Char der für Serendia markiert ist durchaus auch in Heidel anzutreffen ist oder zumindest auf NAchfrage dort erscheinen würde.

Ob das ausreichend ist, da gibt es sicher verschiedene Meinungen. Aber wenn jemand einen Sammelhtread aufmachen möchte, steht es demjenigen natürlich auch völlig frei das einfach mal zu probieren :)