Verbesserungsvorschläge [Teamhinweis: Bitte keinen neuen Beiträge]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbesserungsvorschläge [Teamhinweis: Bitte keinen neuen Beiträge]

      Hey!

      Könnte man es einstellen, dass neue Beiträge im entsprechenden Unterforum nicht nur durch einen Stern am Avatar angezeigt werden sondern auch durch einen andere Farbe?
      So dienen wir nicht dem Schatten, sondern erhellen die Welt mit unserem Licht.
      - Jilleen
    • bin da! :D
      Uhm das Problem hatten wir im neuen gw Forum auch. Da das recht aktuell ist, fragt mal pete. Der kann da helfen!

      Achso und Edithe sagt:
      Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber...braucht es die like Funktion? Bzw. Kann man sie irgendwie eingeschränkt einführen? Sofern ich damit nicht alleine stehe xD ich kann auch sinnlos alles weiter liken. Angefangen bei meinen Einträgen!
      Aber die Schattenseite dieser Funktion ist bei Rpler Völkchen leider sehr heftig
    • Maevan schrieb:

      @skeygeta

      Guck hier.

      Ich glaub Nickel das versuchen wir gerade, bzw es ist eins der Dinge die noch Kopfschmerzen machen ^^
      Ist über die CSS-Klasse "new" tr.new anzusprechen. Wenn man es auf die Threadliste beschränlen willst, dann über wbbThreadList tr.new

      lg Kinman
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      ______________________
      Meine Bilder bei Flickr
    • Sorry für Doppelpost, aber damit's nicht untergeht. Wenn ihr euch wegen irgendwas Technischen den Kopf zerbrecht, schreibt mich an (per Konversation). Das WBB kenne ich mittlerweile ziemlich gut, da ich schon selbst sehr viel damit gemacht habe.

      lg Kinman
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      ______________________
      Meine Bilder bei Flickr
    • Wir haben bei uns im Forum für die Geschichten einen Story-Tag eingebaut. Ich finde das recht angenehm, weil man so einen etwas höheren Zeilenabstand und weniger breite Zeilen realisieren kann. Das kommt dem Layout eines Buchs näher:




      Umsetzung:
      Spoiler anzeigen


      CSS-Quellcode

      1. div.story
      2. {
      3. line-height: 180%;
      4. max-width: 600px;
      5. text-align: justify;
      6. padding: 20px;
      7. background-color: #f1f1f1;
      8. border: 1px solid #a0a0a0;
      9. margin-bottom: 20px;
      10. margin-left: 15px;
      11. -webkit-box-shadow: 2px 2px 4px 2px rgba(0, 0, 0, 0.3);
      12. box-shadow: 2px 2px 4px 2px rgba(0, 0, 0, 0.3);
      13. }
      Alles anzeigen


      lg Kinman
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      ______________________
      Meine Bilder bei Flickr
    • So, mal eben eine Status-Update zu diesem Thread :)


      Vorweg einmal dieses: Wir im Team finden es ganz toll, wie rege die allgemeine Beteiligung im Forum nach so kurzer Zeit bereits ist. <3
      Und natürlich freuen wir uns auch, dass Interesse an Mitwirkung und Verbesserungen der Plattform besteht, weshalb wir jeden Einwurf
      in diesem Thread auch genau mitverfolgen und für uns notieren.

      -

      Derzeit arbeiten wir gerade noch einem Forenregelwerk, dass demnächst veröffentlicht wird und uns sehr am Herzen liegt,
      da unser Ziel eine möglichst angenehme aber for allem faire Plattform ist, in der jeder mit demselben Maßstäben beurteilt
      wird und im Fall von Streit klare Regeln dafür sorgen, dass es keine Bevor- oder Benachteiligung Einzelner gibt, nur weil
      man mit dem einen oder anderen Team-Member einen besseren oder schlechteren Draht hat. Dahingehend geben wir
      uns sehr viel Mühe und hoffen, dass wir das am Ende auch halbwegs gut hinbekommen ;)

      -

      Da diese Aufgabe gerade noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und wir diese im gesamten Team abstimmen,
      stehen Änderung an der Plattform aktuell in der Priorität noch etwas weiter hinten an. Ich bitte daher einfach noch um etwas Geduld und
      ich werde mich beizeiten auf jeden Fall hier noch einmal melden und auf die einzelnen Vorschläge separat eingehen.

      Von daher, postet auch gern fleißig weiter, habt aber bitte auch ein bisschen Verständnis, wenn wir nicht gleich darauf reagieren. :)
      Keine Idee wird vergessen, versprochen!



      Vielen Dank und liebe Grüße vom gesamten Team <3
      _____________________________________

      Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.
    • Katzington schrieb:

      Achso und Edithe sagt:
      Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, aber...braucht es die like Funktion? Bzw. Kann man sie irgendwie eingeschränkt einführen? Sofern ich damit nicht alleine stehe xD ich kann auch sinnlos alles weiter liken. Angefangen bei meinen Einträgen!
      Aber die Schattenseite dieser Funktion ist bei Rpler Völkchen leider sehr heftig
      Das bitte. Likebuttons finde ich ebenfalls fatal in einem RPler Forum.

      skeygeta schrieb:

      Ich bitte daher einfach noch um etwas Geduld und
      ich werde mich beizeiten auf jeden Fall hier noch einmal melden und auf die einzelnen Vorschläge separat eingehen.
      Die habe ich, aber könnte man in Zukunft doch bitte, biitte, biiittttteee diese schrecklichen Transparenzen weggemachen ?
      Denn 1. - Transparenzen im Lesebereich stören den Lesefluss (besonders beim Scrollen)
      2. lenkt es ab
      3. hauen Verläufe keinen, weder im Print- noch im Noneprintbereich, mehr um. Und das schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Es ist also -out- .
      4. Und das bin ich ,wenn ich mich durch die Seiten scrollen muss:
    • Nuahlia schrieb:

      Die habe ich, aber könnte man in Zukunft doch bitte, biitte, biiittttteee diese schrecklichen Transparenzen weggemachen ?
      Ich mag die Transparenz. Aber wenn sie dich stört, kannst du unten den Stil ändern. Die anderen Stile sehen zwar noch nicht so pralle aus, aber damit ist dir wenigstens geholfen wenn das deinen Augen sonst weh tut. :)
      Und sobald die Forenbastler Zeit dafür haben, werden sie sicher noch einen zweiten hübschen Stil ohne Transparenz bauen.
      So dienen wir nicht dem Schatten, sondern erhellen die Welt mit unserem Licht.
      - Jilleen
    • Stimmt, wenn einem der Stil nicht behagt kann man unter Stile ändern rechts unten, einen neuen machen.
      Es werden bestimmt noch 1-2 Template folgen, doch man bedenke bitte. Das Forum ist noch nicht öffentlich Offen, es wird im Hintergrund noch fleißig gearbeitet.
      Was das LIKE angeht, so stört es mich nicht. :)
      Manchmal muss man etwas aus der Entfernung betrachten, damit man versteht.
    • Eine Umfrage bezüglich der Like-Funktion fände ich gar nicht mal so schlecht. Ich bin selber nicht so der Like-Fan, like dennoch mal fleißiger, mal weniger, weil's irgendwie "dazugehört", sobald implementiert. Ich will ja niemandem auf den kleinen Zeh treten, wenn ich die Funktion auf Teufel komm raus ignoriere und damit womöglich Missfallen kommuniziere, ohne dies beabsichtigt zu haben. :D *denkt hin und wieder zu paranoid*
    • ... da ich gerade kurzzeitig in einem inneren Konflikt stand, ob es das Gegenteil aussagt, wenn ich das nun geliked hätte, schreibe ich eben auch kurz was rein:
      Ich fände eine Umfrage bezüglich der Like-Funktion auch nicht schlecht! *Stimmt mit dem Rest der Ratte zu... und dem Nickel... und Katzington!* :thumbsup:
      "Generally speaking, if a human being never shows anger, then I think something's wrong.
      He's not right in the brain."
      - Dalai Lama
    • Hallo Ihr Lieben,

      zum Thema Like-Funktion und etwaiger Umfrage haben wir uns im Team bereits besprochen. Wir haben das Thema, wie auch euren anderen Themen im Blick, auch wenn wir nicht immer gleich auf bestimmte Themen antworten.

      Da unser Team wie auch das Forum ja noch relativ neu ist, sind wird gerade vorrangig noch mit der Optimierung der Regelwerke sowie mit der Ausarbeitung interner Strukturen beschäftigt.
      Euer Feedback nehmen wir gerne an und prüfen jeden Vorschlag für uns. Neben eurem Feedback haben wir parallel allerdings auch noch ein paar andere interne Themen auf dem Tisch, weshalb wir momentan ein bisschen priorisieren müssen, welche Themen wie aufwändig und wie dringend sind und in welcher Reihenfolge wir uns demnach darum kümmern können. Da wir alle auch ein RL haben ist die Zeit, die wir ins Forum investieren können natürlich nicht unbegrenzt :)

      Um uns die Arbeit etwas zu erleichtern, würden wir uns künftig wünschen, dass ihr eure Anliegen in separaten Threads erstellt - das würde uns die Übersicht erheblich erleichtern, das Risiko verringern, dass etwas übersehen wird und zudem können wir so den aktuellen Stand eurer Anliegen auch besser ersichtlich machen.



      Ich habe dazu die hier bereits gemachten Vorschläge in separate Themen kopiert. Den hiesigen Thread möchte ich damit gern schließen und in den nächsten Tagen ins Archiv verschieben. Falls ihr zu bestimmten Themen noch diskutieren möchtet, ist dies in den jeweiligen Threas weiterhin möglich. Neue Anliegen könnt ihr dann gerne in eigene Threads kippen. Sollte ich irgendeinen Punkt aus diesem Thread vergessen haben, gebt mir bitte Bescheid oder erstellt den passenden Thread dazu!


      Vielen Dank und liebe Grüße!
      _____________________________________

      Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.
    • Nickel schrieb:

      Ich mag die Transparenz. Aber wenn sie dich stört, kannst du unten den Stil ändern. Die anderen Stile sehen zwar noch nicht so pralle aus, aber damit ist dir wenigstens geholfen wenn das deinen Augen sonst weh tut.
      Und sobald die Forenbastler Zeit dafür haben, werden sie sicher noch einen zweiten hübschen Stil ohne Transparenz bauen.
      Das klingt hervorragend. Ich probiere es gleich mal.
      (Edit: love it.)