[Vermisst] ein Haken und ein Browsericon

• [Vermisst] ein Haken und ein Browsericon

Huhu!

Mir fehlen zwei Dinge:

Einmal der Haken in der mobilen Forenversion mit der man die neuesten ungelesenen Beiträge (die gerade nicht interessieren) mit einem Klick auf gelesen setzen und somit aus der Liste der Benachrichtigungen nehmen kann. Die Desktopversion hat ihn.

Und dann ein Icon im Browser. Ich weiss leider nicht, wie man das korrekt bezeichnet. Chrome z.B. merkt sich die häufig aufgerufenen Seiten und die meisten haben ein eigenes kleines Bildchen, wie ein Avatar. Wir haben nur diese bunte Standartwelle, wie sie anscheinend jedes Bord diese Software hat.
    • Hallo,
      den Haken in der mobilen Version reinzubekommen ist nicht so einfach. Dafür müsste man einen weiteren Stil erstellen (oder diesen ändern), der die Mobilversion deaktiviert, sodass am Handy die reguläre Version erscheint oder die Templates so abändern, dass der Haken bzw. diese Menüleiste nicht ausgeblendet wird.

Das Icon könnte man über Templates einfügen, wenn es eines gibt. Das ist sozusagen der Nachfolger vom Favicon. :)

lg Kinman
    • Huhu.

Der Haken wäre schon sehr praktisch. Gerade wenn man zu 99% mobil im Forum unterwegs ist, wird es auf Dauer unkomfortabel immer die Desktopversion laden zu lassen, oder jedes Thema einzeln öffnen zu müssen, um die Benachrichtigungen zu bereinigen. Ist mir unverständlich warum man die mobile Version dieser sinnvollen Funktion beraubt.

So ein Icon zu finden wär doch was für einen Mitgliederwettbewerb! :thumbsup:
      Macht die Unterscheidung auf einen Blick halt einfacher, wenn man mehrere Foren mit der Software häufiger besucht.
    • Nach'em Urlaub wird hier aba mal ranjeklotzt, hörma! *klopft ein schnelles Stakkato mit dem gespitzten Zeigefinger am Tisch* :D

Gibts hier schon neue Wege, oder Ideen?
    • Benutzer online 1

1 Besucher