Taverne/Bar

• Es stimmt, dass nicht jedes Ereignis für jeden Char geeignet ist. Letzten Endes ist das aber die Entscheidung der Spieler. Hat derjenige Lust oder hat er keine Lust? Im ersten Fall ist das Auskommen klar - sein Char bleibt fern, Punkt. Im zweiten Fall lassen sich Mittel und Wege finden doch an diesem Event teilzunehmen. Was spricht zB. dagegen, dass euer Char GAR NICHTS von dem Ereignis weiß und einfach reinstolpert, weil er sich gerade eine Zigarre bei seinem Lieblingsdealer kaufen wollte oder Ähnliches? Schon hat man die Möglichkeit anzurempeln oder angerempelt zu werden, woraus sich neue Gelegenheiten und Möglichkeiten ergeben.
    • Wolfrad schrieb:

Vielleicht wollen sie es auch einfach nicht.
      Ich weiß nicht, woher das nun kommt, aber ich sehe hier keinen einzigen Post, der sagt: ich will sowas nicht! Die paar kritischen Posts gingen gedanklich eher mögliche Probleme/Herausforderungen an, die so etwas mit sich bringt bzw. die beachtet werden können und meiner Sicht startete eine äußerst konstruktive Diskussion darüber, aus der man sicherlich die eine oder andere Idee herausziehen kann, um dann das, was man plant, besser umzusetzen. Wenn das als (negative) Widerworte aufgenommen wurde, dann tut es mir leid, diese Absicht hatte ich ganz bestimmt nicht. Wenn Hinterfragen nicht oder nur im geringen Umfang gewünscht ist, dann ist das auch okay für mich, dann halte ich mich raus bzw. steuere nur die Ideen und Vorschläge bei, die mir dazu einfallen.

lg Kinman
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      Ich meinte, damit, das man auch daran denken sollte, das die Rollenspieler das vielleicht gar nicht wollen, derzeit ist es ja nur eine kleine Gruppe die hier schreibt und diese stehen ja nicht für alle. Es gibt ja Gilden und Gruppen, deren Meinung man ja nicht kennt und nicht alle schauen ins Forum. Viele schreiben auch nicht aus Gründen.
      Ich hoffe diese Erklärung war etwas besser es sollte nichts Negatives sein.

Ich denke wenn ihr eine Idee habt, werdet ihr sie gut umsetzten und die RPler die Interesse haben, werden kommen.
      Ich denke das man viel machen kann und befürworte so was auch. Es wäre schön wenn die RPler wieder zusammen kommen würden.
      Das würde ich mir wirklich wünschen auch für die Neuen.
      Manchmal muss man etwas aus der Entfernung betrachten, damit man versteht.
    • Mir persönlich geht es darum etwas zu finden was möglichst viele Leute anspricht sei es ein Café oder ein Event was auch immer.

Ich verstehe eure Bedenken und Sorgen...aber die macht ihr euch selbst.

Wo ein Wille da ein Weg, dies gilt für jeden.

Wir sammeln hier Ideen und Leute die gewillt sind hier mitzuarbeiten bzw mitzuwirken.

Um wieder zu der eigentlichen Thematik zurückzukehren
    • Ich hatte beispielsweise vor irgendwann mal ein Teehäuschen zu eröffnen und dort auch Unterhaltung anzubieten (Musikalisch, sowie Theater-mässiges etc.) (Im Japanischen Stil = Haso Königreich)
      Es wird somit auch die Möglichkeit geboten jeden Charakter der vielleicht singen kann oder tanzen, dort seine Künste zu präsentieren, auch würde es eine kleine Stube bieten, für verschiedener Art Mensch! :D
      Vielleicht findet man ja paar Leutchen die gemeinsam mit mir dieses Konzept ausarbeiten möchten. Beispielsweise auch welchen Ort. :D
    • Daisy schrieb:

Ich hatte beispielsweise vor irgendwann mal ein Teehäuschen zu eröffnen und dort auch Unterhaltung anzubieten (Musikalisch, sowie Theater-mässiges etc.) (Im Japanischen Stil = Haso Königreich)
      Es wird somit auch die Möglichkeit geboten jeden Charakter der vielleicht singen kann oder tanzen, dort seine Künste zu präsentieren, auch würde es eine kleine Stube bieten, für verschiedener Art Mensch! :D
      Vielleicht findet man ja paar Leutchen die gemeinsam mit mir dieses Konzept ausarbeiten möchten. Beispielsweise auch welchen Ort. :D

psssst - Kamasilves Grana :P
      Alchemisten können Kräuterkunde vermitteln, Jäger eventuell Jagden veranstalten...

@Daisy: Können uns gern mal unterhalten wegen deinem Teehäuschen :D
    • Valec schrieb:

So eine Art Insel-Campinglager wäre echt mal ne feine Sache. 3 Leute die Schiffe stellen mit denen man die Leute auf die Insel bringt, und dort stellt jeder
      sein Zelt auf und lässt das RP einfach improvisieren. Ich denke hieraus ergibt sich einiger Stoff auch von selbst. 2 Angler können nebeneinander Angeln, Köche können unterrichten,
      Alchemisten können Kräuterkunde vermitteln, Jäger eventuell Jagden veranstalten...
      Ja, ja und JA!
      JA! :D :love: