[Lore] Andere Sprachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keinen Plan wie es bei der deutschen Übersetzung ist, aber in der Englischen haben viele NPCs einen starken Akzent, vor allem in Valenica. Und wenn man die Schriften auf Pergamenten vergleicht sieht das in Valencia anders aus als z.B. in Calpheon. Wenn ich dran denke mache ich mal Screenshots.

Und auch in einigen Video Sequenzen, z.B. mit Jordine und auch Alustin sprechen beide eine andere Sprache.
      In meinem Kopf kocht eine kleine Fee Vanilletee :love:
    • Fogan haben eine eigene Sprache, siehe Titel-Listen im internet.

Erste Worte auf FoganBeginner in FoganTöte 400 Fogan
      FogandolmetscherFogan InterpreterTöte 2.300 Fogan
      #$%%^#$%%^Töte 5.200 Fogan
      #$%^&*%^$#$%^&*%^$Töte 8.600 Fogan
      FoganphilosophFogan PhilosopherTöte 700 Wahsager der Sumpffogan

etc.
    • Das stimmt und wird von den NPC auch bestätigt, Trolle, Orks, Frogan, Nagas, sie haben ihre eigenen Sprachen.
      Edan der Held hat einen Stein bei sich der es ihm erlaubt diese Wesen zu verstehen. Dennoch gibt es auch viele dieser Wesen/Monster die, die Sprache der Menschen lernen.
      Man kann also sagen das die Lore in BDO andere Sprachen vorgibt, sein es nun Menschen, Halbbiester, Shai, Elfen oder Monster.
      Dies wird auch immer wider bestätigt.
    • Auch äh...innermenschlich?
      Also quasi nach voneinander differenzierbaren Ethnien und Kulturen?
      Z.B. angelehnt an asiatisch, arabisch, englisch (,usw.) je nach Herkunftszone?
    • Also wenn ich das Richtig verstanden habe, keine Garantie! dann ist es so das wir als Abenteurer alle Sprachen sprechen, verstehen.
      Das ist wohl durch den Schwarzgeist möglich. Ansonsten hat jedes Land wohl seine Kultur und auch seine Sprache, heißt in Valencia sind es die "Barber/Arabien/...Indien.... also der Orient"
      In Ratt hinten ist es wohl Asien mit "Japan, Korea, China, ...." und Balenos, Serendia, Calpheon sind wohl Europa.
      Wo auch die Dialekte entsprechend dessen im Englischen angepasst wurden. Ergo haben sie einen Französischen Dialekt teilweise oder eben einen Indischen.
      Es sollen also eigene Kulturen sein, die aus dem 15/16 Jahrhundert stammen. Beim Japan Voice Pack und Korea Voice Pack ist dem nicht so.
      Da hören wir eh nicht raus ob der Synkronsprecher aus Hokaido kommt oder Tokio ansonsten wurde da nicht so drauf geachtet. Genau wie beim Koreanischen.

Hast du das nun gemeint?
    • Jep.

Ob es halbwegs nachvollziehbare Hinweise darauf gibt, dass jede Region ihre eigene Sprache hat. Wie du eben meintest, Orientalisch, Asiatisch, Europäisch.

Wenn es in der Vertonung der NSC's erkennbare Sprachakzente gibt, wäre das wohl ein annehmbarer Hinweis.
    • Ranca schrieb:

Jep.

Ob es halbwegs nachvollziehbare Hinweise darauf gibt, dass jede Region ihre eigene Sprache hat. Wie du eben meintest, Orientalisch, Asiatisch, Europäisch.

Wenn es in der Vertonung der NSC's erkennbare Sprachakzente gibt, wäre das wohl ein annehmbarer Hinweis.
      Also die gibt es tatsächlich. Port Ratt war ich noch nicht, aber Valencia auf jeden Fall. Ich glaube ich muss mein ganzes RP diesbezüglich ein wenig überdenken xD
      In meinem Kopf kocht eine kleine Fee Vanilletee :love: