hey,
ich denke ein spoiler mit wer wo was frei ist dürfte reichen?
Lg
ich denke ein spoiler mit wer wo was frei ist dürfte reichen?
Lg
Christallyn schrieb:
Klar klingen einige Berufe matt...sind sie vielleicht auch für den ein oder anderen aber vielleicht sind da z.B zwei und sagen BOA, lass unsere Chars in der Werft arbeiten lassen
Christallyn schrieb:
Zu der ethischen Nummer...naja ist eigentlich ganz trocken: Ein hardcore rassistischer, homophober oder sexistischer charakter wird zb kein Kontor führen
Nuuri schrieb:
Für mich ist bis jetzt unklar wie genau ich bei diesen Characteren andocken soll. Mir erschließt sich noch nicht so genau woraus sich der Content ergibt von 2 Characteren die in einer Werft arbeiten. Was genau machen diese Charactere denn um jeden Tag spannendes Rp zu erleben? Wo genau liegt das Spannungs und Herausforderungspotenzial von 2 Characteren in der Werft?
Das ganze scheint mir extrem Slice of life orientiert. Solch Geschichten benötigen jedoch ein ganzes Dorf an authentisch gespielten Characteren die viel online sind. Hier erschließt sich dann das Spannungspotenzial vielleicht aus dem komplexen Beziehungsgeflecht der Charactere(zumindest in der Idealvorstellung)... aber selbst dann wird Interaktion zwischen vielen Characteren schwierig weil die Werftarbeiter nicht unbedingt 24/7 im Lebensmitteladen chillaxen.
Es scheint mir manchmal als wären die Konzepte sehr stark darauf ausgelegt möglichst Interaktion und andockstellen zu vermeiden, weswegen ich so verwirrt bin.
Wenn man nur ein bischen in unserer Geschichte zurückgeht gab es einen blühenden Menschenhandel über die Kontoren...*kreuzt rassistisch an*. Dazu wurde zu diesen Zeiten noch ganz anders mit Homosexualität umgegangen *homophob check* und Frauen durften noch nichtmal wählen... *sexistisch abnick*.
Natürlich kann man sich jetzt auf das hohe Podium stellen und behaupten in einer Welt wie der von BDO wäre ja alles ganz anders und vorallem die Handelsmogule wären freundliche nette Personen(so als Beispiel)... Doch irgendwie kratzt es ein bischen an meiner Immersion wenn sowas komplett ausgeschlossen wird auch wenn ich solche Rollen nicht unbedingt selbst spielen würde. Vorallem weil das ganze so weit gefasst werden kann und für die meisten so unklar definiert ist Oo. Vielleicht bin ich da aber auch zu altbacken.
Maevan schrieb:
ist das Charakterkonzept ja nicht nur zwangsläufig "Ich spiele einen Werftarbeiter und sonst ist er nix", sondern viel eher "Ich spiele einen Charakter. Er ist Werftarbeiter, damit er seine Rechnungen bezahlen kann, aber seine große Leidenschaft liegt eigentlich eher darin, der hiesigen Alchemistin nach Feierabend zur Hand zu gehen, das weiß nur niemand..."
Maevan schrieb:
Und wenn jemand lieber ein Werftarbeiter spielt (bei dem er ja nicht zwangsläufig auch
seine Arbeitsschichten ausspielen muss) der jeden Tag sein gewohntes Umfeld braucht, dann ist das so
Maevan schrieb:
Ferner denke ich, dass auch aus Konzepten wie "Werftarbeiter" interessante Geschichten entstehen können; die Hanse ist leider nur mit zu wenig Spielern bestückt als das man mal eine große Schifffahrtsroute von Calpheon nach zB Valencia planen könnte, wo vielleicht ein blinder Mitfahrer mit an Board ist, etc.
Maevan schrieb:
Sicher, es kommt wieder der Ruf auf nach Abenteuer-RP für den armen Werftarbeiter der nichts erlebt, auf ins Abenteuer, denn nur darüber lässt sich gutes, tiefes, interessantes und spannendes RP generieren und erleben.
Maevan schrieb:
Black Desert Online ist zwar an das Europa des 16ten Jahrhunderts ANGELEHNT, aber vieles, was in europäischen Mittelalter galt, ist in BDO NICHT zwangsläufig anzuwenden, und daher muss ich mich wohl mal "auf das hohe Podium stellen" und sagen: in BDO sind manche Dinge eben nicht so, das sagt die Lore uns an mehreren Stellen.
1 Besucher