Frühlingsspiele im April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühlingsspiele im April


      OOC


      Teilnahmebedinung

      Ausfüllen dieser Daten:



      Familienname:
      Charname:
      Herkunft:

      Verteilung der Attributspunkte

      (Für 5 Körperliche Attribute bekommt ihr 11 Punkte. Die Maximalpunktzahl eines Attributs kann 4 nicht überschreiten. Sollte ein Attribut den Wert 0 besitzen wird jeder Wettkampf der mit diesem Attribut in Verbindung gebracht wird, egal ob als Haupt- oder Nebenattribut, als nicht gewonnen angesehen, auch wenn der Spieler nach Punkten dennoch einen Sieg eringen würde.)

      Ausdauer: Beschreibt die Kondition, aber auch die Lungenkapazität.
      Geschick: Beschreibt Körperliche Balance und Fingerfertigkeit.
      Geschwindigkeit: Beschreibt Bewegungs- und Reaktionstempo.
      Stärke: Beschreibt die physische Kraft des Körpers.
      Widerstand: Physischer, aber auch geistiger Fokus.

      (Ich würde euch an dieser Stelle noch bitten die Punkte zumindest halbwegs logisch zu verteilen. Ich meine ich mag kleine superstarke Mädchen und grazile Riesenballerinas wie jeder Zweite, aber ja ich denke oder eher ich hoffe ihr versteht was ich meine.)

      Wer kann Teilnehmen
      Jeder der möchte kann mit einem Charakter an besagten Spielen teilnehmen.
      Keine zweite oder dritte Anmeldung.


      Wenn ein Termin verpasst wird
      Der Termin wird immer Teil einer Abstimmung sein und verhandelt die Tage des Wochenedes Fr-So (Auf Nachfrage gerne auch unter der Woche aber ich gehe davon aus am Wochenende haben die meisten Leute Zeit)
      Solltet ihr durch irgendwas ausfallen gibt es diese Möglichkeiten:
      - Jemand tritt für euren Charakter an, mit dessen Werten wie gehabt und für euch ändert sich nur, dass ihr nicht selbst da wart.
      - Euer Charakter nimmt ohne jedwede menschlichen Steuerung bei, sondern als NSC durch die Leitung emotet, kann dann aber nur einen Platz belegen, wenn der Sieg durch Punkte eindeutig ist und nicht durch ein Stechen entstand.
      - oder ihr setzt den Tag auch IC aus.

      Wettkämpfe

      Wie gewinnt man?

      - Ein Wettkampf bekommt ein Hauptattribut (HA) zugewiesen und mindestens ein Nebenattribut (NA)
      - Die Werte der Spieler in HA und NA weden addiert und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
      - Danach werden Punkte verteilt: 1. Platz: 3 | 2. Platz: 2 | 3. Platz: 1

      - Wer am meisten Punkte sammelt erhält am Ende den Gesamtsieg.


      Stechen?

      - Wenn zwei Spieler diesebe gemeinsame Punktzahl haben werden die HA verglichen und der Spieler mit dem hösten HA gewinnt.
      - Sollte auch das HA einen selben Wert aufweisen, so wird der Gewinner entweder durch die Spieler unter sich erwählt, ober mehrere Spieler gewinnen.
      - Ein Mehrspielersieg führt zu weniger Punkten für besagte Platzierung und alle folgenden.

      Sonstiges

      Konsequentes Reisen
      Ich verstehe, dass nicht jeder Charakter einfach so aus seiner Umgebung heraus kann, aber ich würde dieses Event gerne für alle die wollen Möglich machen. Wer also IC einen Grund brauch, wie es sein kann, dass er es nach Ort XY geschafft hat, die Familie von Weidensee wird sich um alles gekümmert habe, frei nach dem Motto, wer will, sollte auch Teilnehmen können. Es wird nicht die Luxuskreuzfahrt und auch nicht das Nobelhotel, aber Reise per Kutsche mit anderen Teilnehmern wohlmöglich und übernachtung in einem Schlafsaal ist vorgesehen ebeso wie mindestens 2 Mahlzeiten und davon wahrscheinlich Abends eine warm.
      Wer aus Konsequenzgründen keine Lust hat, den nötige ich nicht mitzumachen. Ich will mit dem Event eure Charaktere auch nicht an einen Ort fesseln. Wer die übrigen Tage der Woche zu seinem Alltagsspiel zurückkehren mag, den will ich nicht aufhalten. Nein ich würde es sogar empfehlen, es sei denn ihr braucht eh gerade einen Grund, um nach Stadt XY zu gehen, dann nehmt gerne das Event als diesen Grund. Es soll Rp und dem damit verbundenen Spaß nicht im Wege stehen, sondern es fördern.


      Länge
      Ja ich weiß, 4 Wochenenden, bzw. ein Event, was sich möglicherweise über 4 tage erstreckt scheint sehr langwierig und viele haben mir gesagt, man sollte erstmal kleiner Anfangen und sich dann raufarbeiten. Es ist durchaus eine Möglichkeit die man in betracht zieht, aber ich noch nicht. Klar kann es sein, dass ihr nach dem ersten Tag keinen Bock mehr habt und wenn ich entsprechendes Feedback bekomme, dann verkürzen wir und schmeißen den Siegern von Tag eins ne Ehrenparty, sie bekommen ihren Pokal/Medallien und das wars. Dann kommt eben das Übrige geplante nicht mehr zum Tragen und es war eine dumme Idee. Wenn es euch aber gefällt, dann wird in der nächsten Woche weiter gemacht, bis das Event durch ist. In jedem Fall wird es euch doch nicht weh tun zu wissen, wenn es euch Spaß gemacht hat könnte es noch etwas weiter gehen.


      Würfel
      Ich werde nicht die Ergebnisse auswürfeln sondern nach meinem Punktesystem vorgehen.
      1. Vor jedem Wettkampf einzeln für jeden irgendwas zu Würfeln kostet Zeit, die besser in schöne Emotes zu verpacken wäre.
      2. Würfeln beziehungsweise der vermeintliche Zufall sorgen immer für Zwietracht, denn auch wenn man mir bereits eine Spielextere Möglichkeit aufzeigte zu würfeln wird es immer wieder Unzufriedenheiten geben und wenn nur einer nicht auf der Seite ist, einfach weil er nicht zwischen Spiel und Seite hin und her tabben kann, weil der dann rausfliegt oder so.
      3. Wer als Spieler dennoch unter sich Würfeln will, den halte ich nicht aus. Wenn Spieler A mir sagt, dass obwohl er einen Punktevorsprung hat, er weniger Leistung bringen will, dann ist mir das Recht. Aber das kommt dann von euch, das zwinge nicht ich euch auf.



      Ich hoffe natürlich es finden sich Teilnehmer, es ist noch einen ganzen Monat Zeit.
      Wer nicht als Athlet teilnehmen will ist als Zuschauer gerne willkommen, oder als Händler, der zu dem Anlass seine Waren verkauft.
      Außerdem wer meint er könnte im Vorfeld dadurch irgendwie Spiel generieren:
      - der Schmied der Pokal und Medallien macht
      - der Schneider der Siegesbänder knüpft
      - Artisten die Zwischen Wettkämpfen die Stimmung lockern wollen
      - Tavernenbesitzer der sich für einen gemütlichen Ausklang nach den Wettkämpfen anbieten
      - schreibt mir gerne, ich beiße nur selten, selbiges gilt für alle mit Fragen oder Helfer

      And then I'll go quietly into the night and vanish into thin air.
    • Liebe Heather,

      habe ich richtig verstanden, dass du diese Idee verworfen hast und wir darum diesen Beitrag in das Archiv verschieben sollen?
      Wenn ja fände ich es persönlich sehr schade, da es eine schöne Idee ist.
      Sollte es aber dein Wunsch sein, werde ich diesem natürlich nachkommen. Sag mir bitte dann nochmal bescheid.

      LG

      Ana
      “I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
      Leitung der ehemaligen RPvX Gilde Graufalken