Angepinnt [LFM] Ich suche...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [LFM] Ich suche...

Sammelthread, falls man mal einen bestimmten Char sucht.

Du suchst einen Heiler? Frag hier.
      Du sucht einen Ermittler? Frag hier.
      Du suchst einen Caterer? Frag hier.
      Du suchst einen Priester? Frag hier.

Viele von uns haben irgendwo einen Char, welchen sie nicht im alltäglichen RP spielen. Manche haben sich einen Charkonzept überlegt, welches sie toll finden, aber nur situationsabhängig spielen wollen oder können.
      Wenn du eine exotische Rolle suchst oder vielleicht einen NPC für einen bestimmten Plot, wenn du einfach mal wen suchst, der mal für einen Abend oder eine Aktion einspringen soll um auszuhelfen, dann frag hier.

Wichtig hier ist, eine gewisse Vorlaufzeit zu geben, wodurch sich dieser Thread von dem "Wer, Wo, Was"-Thread unterscheidet, da hier keine spontanen Gesuche platziert werden.

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte nur Annoncen hier. Kontaktaufnahme dann via PN.

Annoncen, die sich erledigt haben, bitte unbedingt streichen.
      So dienen wir nicht dem Schatten, sondern erhellen die Welt mit unserem Licht.
      - Jilleen
    • Ich fange an:

Ich suche einen Alchemisten, der sich mit pathologischem Kram, bzw. mit Anatomie, humanoidem Zeugs auskennt und der mit Blut und Ähnlichem umgehen kann.

Bei Interesse, PN an mich bitte.
      So dienen wir nicht dem Schatten, sondern erhellen die Welt mit unserem Licht.
      - Jilleen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nickel ()

• In Valencia:

• Einen oder mehrere Musiker und/oder Performance-Künstler (Feuerschlucker, Tänzer, etc....)
      • Sowie einen Karawanenbesitzer / Kamaletreiber / Kamel-Vermietung + eine Art Reiseführer der eine kleine Reisegruppe eskortieren kann
      • Edit: Fast vergessen...Einen Elementarmagier (Begabung für Eis!)

@Ephanne Letzteres könnte evtl was für deinen Char sein?

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem.
    • Eine Ex-Frau - japp, richtig gelesen. :D

Und zwar habe ich für die Hintergrundgeschichte eines meiner Charakter vorgesehen, dass dieser früher mal verheiratet war. Da ich Charakterverknüpfungen aber immer spannender finde als die klassichen Hintergrundfiguren, die dann entweder tot sind, NPCS, eigene Chars oder eben niemals auftauchen werden, dachte ich frage mal herum ob jemand einen Char hat, der dazu passen würde und der sich eine lose Verflechtung vorstellen kann.

Über den Char:
      Männlich, Ende 20 bis Anfang 30, derzeit in Calpheon.

Die Verknüpfung besteht im Grunde also darin, dass recht jung gehereitet haben. Ein paar Jahre später gab es eine klassische Trennung weil es eben nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hatte. Ich habe da eine grobe Vorstellung bin aber auch offen für Vorschläge meines (Ex)-Partners, was Trennungsgründe und Lebenslauf betrifft. Die Verbindung wäre in dem Sinne "lose" als dass damit für euch keinerlei Verpflichtungen einhergehen, sprich: Euer Char muss weder in Calpheon spielen, noch dort leben, noch dort gelebt haben. Es besteht keine Verpflichtung miteinander RP zu machen aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit - vom Zufallstreffen nach einigen Jahren in denen man sich nicht gesehen hat, über "man ist in Kontakt geblieben", bis hin zu "Man will sich eigentlich nie wieder sehen und meidet sich." bin ich für alles offen.

Gegeben wäre letztlich nur, dass die beiden Chars sich eben kennen und ein Stück weit eine gemeinsame Vorgeschichte haben. Was man daraus macht, ist wieder völlig offen und flexibel, bzw. hängt natürlich immer von beiden Seiten ab :) Solche Verknäpfungen sind für mich vor allem aus zwei Gründen interessant: Zum einen dass man die Basis für potentielles RP schafft, zum anderen (und das vorrangig) aber auch um den Chars mehr Tiefe zu geben und die RP-Welt mehr zu vernetzen.

Bei Interesse einfach Pm an mich <3
      P.S. Ich bin RL-bedingt die Woche sehr eingespant gewesen und werde vermutlich erst ab Mitte nächster Woche wieder richtig aktiv ins RP kommen können. Ins Forum schaue ich aber so oft wie möglich rein.

P.P.S Ideal wäre eine Schaustellerin / Tänzerin / Straßenkünstlerin oder etwas aus der Sparte, ist aber kein Muss.

Erledigt <3

• die Charaktergeschichte von Kallithyia ist fertig und ich suche nun folgendes:

• Mentor/Ausbilder für Schwarzmagier (ihre Ausbildung ist bereits abgeschlossen, es wäre aber schön, wenn dieser Kontakt noch bestünde - auch wenn Kalli nur äußerst selten auf Schwarzmagie zurückgreifen wird. Es wäre auch klasse, wenn mir dieser Mentor OOC Tipps fürs Spielen einer Schwarzmagierin im RP geben könnte)
      • Mentor/Ausbilder in Heil-/Kräuterkunde (Ausbildung wird angestrebt - soll ein zweites Standbein werden)
      • frühere/aktuelle Kontakte (Mutter, Kontakte aus der Kindheit/Lehrzeit, Heilkundige aus der Geschichte, sonstiges - bin für Vorschläge und Anregungen durchaus offen
    • Für ein kleines Event (findet vorerst nur einmalig statt) suche ich:

• Barden / Sänger / Musiker
      • evtl weitere Künstler - kommt auf die Kunstform an
      • ein oder mehrere Bedienungen

Bei Interesse / Fragen PM an mich :)

• Für eine einmalige Sache suchen wir einen Elionpriester für eine religiöse Zeremonie. Eventuell ist etwas Vorbereitung notwendig.

Termin: Steht noch nicht fest, aber zeitnah
      - For instance, on the planet Earth, man had always assumed that he was more intelligent than dolphins because he had achieved so much—the wheel, New York, wars and so on—whilst all the dolphins had ever done was muck about in the water having a good time. But conversely, the dolphins had always believed that they were far more intelligent than man—for precisely the same reasons. Douglas Adams. -
    • Gesucht wird:

Jemand der für ein Event eine/n elfische/n Priester/in spielen bzw als NSC spielen würde.
      Hoffentlich viele Gäste ;)

Termin: Ist noch offen, wird aber sicher noch etwas dauern
      Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
      Das Universum und die menschliche Dummheit.
      Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Hallo ihr Lieben,

ich suche für den 28.01 immer noch einen Priester der sich bereit stellt eine oder mehrere Eheschließungen zu vollbringen, sofern die Nachfrage besteht. Ebenso möchte ich die Suche erweitern auf 2 Leutchen, die eine Taverne an jenem Tag führen damit das ganze einfach mehr leben hat. Es kam die Idee auf diesen Tag größer zu gestalten in der Hoffnung, dass auch andere Rpler auf ihre Kosten kommen können und an einem Event teilnehmen können.

Es wäre wirklich wenn sich jemand meldet, die Taverne in Olvia wie auch den Altarraum erstelle ich selbst.

Termin soll sein: Sonntag der 28.01.2018

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucyra () aus folgendem Grund: Änderung

• Ich suche, grob gesagt, so etwas ähnliches wie einen "Psychologen".
      Evtl. einen Heiler oder eine Heilerin mit gewissen Kenntnissen in den Bereichen: Psychologie, Traumata und allem, was sich generell mit psychischem Leiden beschäftigt.

Jemand da, der helfen könnte? Einfach melden!
    • Triskilia schrieb:

Ich suche, grob gesagt, so etwas ähnliches wie einen "Psychologen".
      Evtl. einen Heiler oder eine Heilerin mit gewissen Kenntnissen in den Bereichen: Psychologie, Traumata und allem, was sich generell mit psychischem Leiden beschäftigt.

Teero hat persönliche ausschlägige Erfahrungen mit psychischem Leid und Traumata aller Art - man sagt ja dass diejenigen, die es selbst erlebt haben, die besten Ärzte dafür sind :D xD :P

Nun ich habe vor meinen Schwarzmagier im RP in etwa in diese Richtung zu zimmern.

Heilkünste der schwarzen Magie, entsprechend werde ich Sie eher als Schwarzhexe bespielen.
      Meinst du Sie wäre ne Option für das was du suchst?

Ausprobieren! 8o
      Sie wird sich bei jedem Hilfe suchen und um Rat fragen, der irgendwie in irgendeiner Weise in Frage kommt.

Avaria Ebonwood schrieb:

Triskilia schrieb:

Ich suche, grob gesagt, so etwas ähnliches wie einen "Psychologen".

Teero hat persönliche ausschlägige Erfahrungen mit psychischem Leid und Traumata aller Art - man sagt ja dass diejenigen, die es selbst erlebt haben, die besten Ärzte dafür sind :D xD :P

Die werden sich auf jeden Fall so oder so noch besser kennen lernen! :) Wer weiß ... vielleicht können sie sich gegenseitig helfen. :D ;)
      Ich habe so das Gefühl, dass sie das eine oder andere Problem teilen könnten.
    • Triskilia schrieb:

Avaria Ebonwood schrieb:

Die werden sich auf jeden Fall so oder so noch besser kennen lernen! :) Wer weiß ... vielleicht können sie sich gegenseitig helfen. :D ;)
      Ich habe so das Gefühl, dass sie das eine oder andere Problem teilen könnten.
      Ohja, da freu ich mich schon darauf, das gegenseitige Helfen würde ich nicht ausschließen :D

Bin gespannt was hinter Tris noch so steckt :rolleyes:

Triskilia schrieb:

Avaria Ebonwood schrieb:

Die werden sich auf jeden Fall so oder so noch besser kennen lernen! :) Wer weiß ... vielleicht können sie sich gegenseitig helfen. :D ;) Ich habe so das Gefühl, dass sie das eine oder andere Problem teilen könnten.
      Ohja, da freu ich mich schon darauf, das gegenseitige Helfen würde ich nicht ausschließen :D
      Bin gespannt was hinter Tris noch so steckt :rolleyes:

Und ich bin gespannt auf Teero! :D
    • @Triskilia wir haben uns ja gestern schon getroffen und psycholigsche Unterstützung kann ich gerne auch anbieten. :)
      _______________________________________________________________________________________________________________________________

Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen Frodo, du betritts die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst weißt du nicht wohin sie dich tragen.

Bilbo Beutlin
      Herr der Ringe - Die Gefähren