Herren/ Ladys Abend im Blauen Salon

• Herren/ Ladys Abend im Blauen Salon

WAs sagt ihr dazu, ich dachte evtl 1 mal im Monat... so in der Art wie früher die Herrenclubs, damit man sich auch mal ohne das andere Geschlecht unterhalten kann.
      Besteht unter denen die Adel oder reiche Händler spielen Interesse?
      The only thing necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.
      Edmund Burke
    • Kann man natürlich grds machen, aber ich weiß nicht, ob man, gerade wenn es nur 1 x im Monat stattfindet, dann die Rpler-Gruppe noch auseinander ziehen muss..... also klar, wenn Leute da Bedarf/Lust haben, why not, aber ich persönlich sehe da für mich keinen Bedarf :D
      BERNSTEIN
      Eine Heimat für Rollenspieler

• An sich finde ich es gut. Aber ich befürchte, dass bei der Zahl der aktiv bespielten Männer an den sonstigen Salonabenden am Ende für so einen Herrenabend abzüglich jener, die mal nicht können oder IC verhindert (oder aus IC Gründen abgeneigt) sind zwei oder drei übrig bleiben und das gleicht dann eher einem persönlichen Meeting, das man auch in anderer Umgebung abhalten könnte. Bei den Frauen kann ich es nicht ganz abschätzen, halte die Chance aber für größer, dass eine Runde entsteht. Ich habe nun ein mal keine aus Calpheon im Adel.
    • Ich finde solche Abende sehr schön, aber wie schon erwähnt, halte ich die Spielerschaft für zu gering derzeitig um noch zu splitten. Die wenigen Damen und Herren, die dann an einem einzelnen Abend dafür zusammen kommen, treffen sich ohnehin meist auch im privaten Rahmen. Wäre die Spielerschaft größer, ich wäre sofort bereit bei Organisation und Ausrichtung zu helfen, so finde ich man teilt eine ohnehin geringe Menge an Spielern noch auf. Da sind mir die gemeinsamen Abende doch lieber und ich hoffe da auf ein wenig Regelmäßigkeit, vielleicht einmal im Monat.
    • Ich finde die Idee ansich gut. Muss mich den Vorschreibern anschließen. Wir sind zu wenige Leute, die aktiv RP machen. Man kann aber gerne allgemein Thematische Abende machen, in welchen sich Adel-/Klerus/Händler treffen um aktuelle Politische, Wissenschaftliche, Künstlerische und Religiöse Themen zu debattieren. So etwas reizt mich auch sehr. Habe ich häufig überlegt zu veranstalten, aber mir ist immer die Kleine Community bewusst. Man könnte es ausprobieren. Vielleicht auch jedes Mal einem Anderen die Vorgabe von Themen oder Interessensgebieten geben.
    • Benutzer online 1

1 Besucher