Suche Gilde / RP-Bekanntschaften / Mentor

• Suche Gilde / RP-Bekanntschaften / Mentor

Hallöchen zusammen,

ich hatte schon mal einen Thread eröffnet der leider bisher zu keinem Ergebnis führte. Ich bin irre noch immer ein wenig ohne Anschluss und RP durch BDO und erhoffe mir irgendwo Anschluss zu finden :)

Wer bin ich: Ich bin 29 Jahre alt und spiele seit meiner frühsten Jugend Rollenspiel. Mittlerweile seit 17 Jahren.

Was Suche ich: Eine Aktive Rollenspielgilde der ich mich anschließen kann. Wahlweise auch einen Mentor der noch mit einem Charakter einen Leibwächter/Magieschüler oder anderes benötigt. (Bin auch nicht Discord-abgeneigt)

Was biete ich: Wie oben erwähnt bin ich ein erfahrener Rollenspieler - (Bei dem Spiel sieht es ein wenig anders aus, wenn jemand ein paar Tipps und Tricks zum Spiel geben könnte wäre ich auch dankbar ^^) - Außerdem kann ich die Entscheidung was für einen Charakter ich Spiele gerne von dem Konzept der Gilde (oder des Mentors) abhängig machen. Ob nun Magier, Wachsoldat, Söldner oder Bediensteter für ein Adelshaus, ich bin da sehr offen. Darüber hinaus bin ich ein Umgänglicher Mensch und ein Loyaler Rollenspieler und verschwinde in der Regel nicht einfach so über Nacht.

Bitte Kontaktiert mich, wenn ihr es mit mir versuchen wollt. ^^
    • Ich fasse es mal etwas "strikter" zusammen, möglicherweise ist das ja dem Verständnis der derzeitigen RP-Situation zuträglicher. Ich kenne dich nicht und möglicherweise hast du deine Wünsche auch einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt, aber so erfährst du direkt wie die Leute, nach denen du suchst, dein Gesuch auffassen mögen:

Wenn das Gesuch bislang übersehen worden ist, dann guck doch besser in die Gilden-Angebote hier im Forum (Es wird regelmäßig inaktives aussortiert) und schau, welche Projekte dir zusagen. Es ist wesentlich effektiver, wenn man sich selbst ein Bild macht und dann eigenständig in eine Richtung marschiert.

Die Gilden-Situation sieht in diesem MMO nämlich so aus, dass es sehr starke Aktivitäts-Fluktuationen gibt. Will heißen, dass sich hier wirklich niemand um noch jemanden reißt der, grob ausgedrückt: "ich suche Bespaßung" beschreibt. Wir suchen das doch alle, aber finden tun wir in der Regel nur eine 1-wöchentliche kurze RP-Spitze, die dann rapide abfällt und völlig verebbt, wenn man sich als Spielleiter nicht ständig was einfallen lässt, um die Leute bei Laune zu halten. Der Anreiz, der von dir beschrieben wird ist etwas, das jede Gilde zu Hauf unter seiner Fuchtel verwaltet, während sich aktive Spielleiter - oder wie du es beschreibst "Mentoren" - an einer halben Hand abzählen lassen. Das Übermaß an Mit-Spielern überschreitet einfach die Anzahl derer, die sich um sie kümmern wollen.

Wenn du geschrieben hättest, dass du aktive Spieler/Gilden suchst, mit denen du deine Plots, oder deine Projekte verwirklichen kannst, dann nähmen dich die Gilden hier mit Kusshand. Da dies aber nicht der Fall ist, musst du wohl oder übel bei den Gilden selbst anfragen gehen und ihnen diese Entscheidung überlassen. Abgelehnt wurde bislang schließlich noch keiner, der sich einfach irgendwo beworben hat. Begeisterungsstürme ruft das Gesuch leider nicht hervor, denn du bist es ja schließlich, der etwas von jemandem möchte. Das heißt idR, dass nicht die Leute zu dir kommen, sondern du zu ihnen.

Solltest du nun in diesem Forum einfach gar nichts finden, dass dir annähernd zusagt kannst du immer noch nach einem speziellen Konzept fragen, welches du dir vorher überlegt hast. So ins Blaue geschossen, in dem du die Leute hier vor die Wahl stellst, dir einen Vertrauensvorschuss zu gewähren und dir einen Platz in ihrem persönlichen Konzept anzubieten, wirst du hier vermutlich keinen Blumenkopf gewinnen. Mit ein wenig mehr Eigeninitiative erreichst du dein Ziel sowohl schneller, als auch qualitativ besser. Ein wenig Durchhaltevermögen kann auch nie schaden.
      ... Die Welt zerbricht jeden und nachher sind viele an den gebrochenen Stellen stärker ...
    • Seid wann reden wir bitte so mit Neulingen, die nur Anschluss an das RP suchen? Wir wissen alle, dass es nicht leicht ist in BDO das RP zu finden gerade WEIL es so wenige sind und diese Tiefen an Mitspieler gibt...

Ich lese kein Stück heraus, dass Tychon nur "bespaßt" werden will, sondern das er lust und motiviert ist sich ins rp einzubringen. Wenn man aber nicht weiß wo man das rp findet, wird das schwer. das verstehe ich sehr gut. wir hocken nun ja nicht gerade jeden Tag im Open RP sodass man uns jederzeit findet.
      So wurde ja noch nie mit einem Neuling der RP sucht geredet...
      <3 Mein Mut ist wie mein Schwert, doch die größte Waffe ist mein Herz <3
    • Alles, was @Raphael sagt, ist vom Grundtenor komplett korrekt. Und ich möchte anheim stellen, dass sich Sätze und bestimmte Satzfolgen manchmal deutlich harscher lesen als von Verfasser vielleicht beabsichtigt. Genau darauf würde ich aber achten, wenn ich versuche jemandem etwas zu erklären, der gerade irgendwo neu hinzu kommt.

Ich bin froh, dass @Rockrose, oder irgendjemand, es zuerst geschrieben hat. Ich war erschrocken, was für ein Ton hier gefahren wird.
    • Long story short: Glotz einfach mal in die Gildensektion und such dir was aus, dann schreibst du an! Alles ganz einfach.
      Willst du vielleicht ein paar Leute auch erstmal im RP sehen, dann empfehle ich auf das Weltgeschehen(hier im Forum) zu achten. Da wird öfter angekündigt, wenn, wann und wo es RP gibt.

Wenn du jemanden im RP siehst, musst du auch keine Angst haben mal jemanden anzuschreiben, wir helfen alle sehr gerne und keiner beißt. Außer ich. Ich beiße gerne. c:

Ach ja! Steht zwar irgendwo(habe ich vergessen wo), aber ich sage es nochmal: Serendia 2 ist der RP Server, wenn es RP gibt, meist in Calpheon, manchmal in Heidel und fast regelmäßig(abends) in Velia, so wie ich das jetzt alles mitbekommen habe.

Willkommen in BDO und verzage nicht, wenn mal ein paar Spieler weniger da sind. Raphael erwähnte bereits, dass das Kommen und Gehen hier gewöhnlich ist. Es gibt Wochen, wo es sehr aktiv ist und Wochen, wo wenig los ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher