Neuling sucht Anschluss

• Neuling sucht Anschluss

Hallo ihr lieben!

Ich suche Anschluss ans Rp.

Mein Charakter heißt Mailouu.
      Sie ist eine gewiefte Elfe und Piratin jedoch hat sie vor kurzem ihre Crew verloren und möchte sich nun selbstständig auf viele neue Abendteuer begeben.

So ist zumindest die grobe Idee und zu viel Spoilern möchte ich ja auch nicht :love:

jedenfalls suche ich jemanden der mir vielleicht das eine oder andere zeigen könnte oder das man ins Spiel kommt. Ich liebe detailliertes Rp und stecke generell viel liebe in dieses. Ich trage auch schon ein paar wenige Jahre Rp Erfahrung mit mir herum.

Gibt es Open Rp? Außerdem spiele ich eigentlich die ganze Zeit auf dem Privaten Bdo (GamezBD) Servern. Treiben sich dort auch ein paar von euch rum?

Gerne könnt ihr mir hier oder per Discord (Mellööö#6232) schreiben.

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Grüßchen,
      Mai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mailouu ()

• Hallo Mai, willkommen im Forum :)

schön, dass du nach BDO gefunden hast und auch schön, dass du schon ein Konzept für deinen Charakter hast! Ich denke, RP findest du am besten über den Anschluss an eine Gilde ... aber ich muss jetzt mal fragen, private BDO Server..?
      Davon höre ich zum ersten Mal. Was ist das genau?

Viele Grüße

Maevan
      BERNSTEIN
      Eine Heimat für Rollenspieler

• Ich freu mich über deine Antwort !

Gibt es denn eine Gilde die man beitreten kann?

Also ich habe auch erst von den Privaten Servern erfahren und seit dem treibe ich dort mein Unwesen. Aber ich dachte mir schon das man für Rp da schon auf die offizielle Server muss :‘D

Die privaten Server sind schlicht weg fast gleich. Nur bekommt man die einen oder anderen Vorteile und es gibt kleine aber feine andere Featuers. Ich kenn mich allerdings noch nicht so gut aus.
      Für mich war zb. Der springende Punkt die Perlen. Man bekommt alle 30 Minuten, 80 Perlen. Mit einem Abo, bekommt man 100 Perlen. Man kann sich alles kaufen was es auch auf den offiziellen Servern im Perlenshop gibt.

Außerdem bekommt man mehr XP, mehr Loot.
      Zu den Features kann ich nichts genaues sagen, aber ich weiß das es so ein Farm-Tracker existiert. Also wenn du farmst, zeigt es dir an was du gefarmed hast, wie viel wert es insgesamt hat und wie lange du schon am Farmen bist. Sie sind allerdings etwas langsamer - im Sinne von, zb. Die Nova auf den Server bringen.

Ich hab dort ein paar deutsche gesehen aber RP habe ich dort bisher nicht gesehen, deswegen frage ich nach :)

Also falls es dich/euch interessiert, hier ist der link dazu:

Siehe Google

Ich hab zumindest mehr Zeit dort verbracht als auf den normalen Servern

Jedoch würde ich für Rp natürlich auf den offiziellen Servern spielen!
    • Ah, verstehe... klingt, ehrlich gesagt, ein wenig so, als wäre es nicht unbedingt von PA gebilligt ... aber spielen kann ja jeder, wo er möchte ^^ ich habe deswegen aber auch mal den Link aus deinem Post entfernt, ich denke, jeden den es interessiert, findet, was er sucht über Google und ich möchte ungern das Forum damit in Verbindung gebracht sehen, aber ist nicht deine Schuld, ich habe ja gefragt.

Was die Gilden angeht, guck dich einfach mal im Bereich der Gildenwerbung um oder frage auch ingame - aber auf den offiziellen Servern eben.
      BERNSTEIN
      Eine Heimat für Rollenspieler

• Hallöchen,

Open-RP findet man in der Tat wirklich sehr wenig bis, ich muss es leider sagen, gar keines. In Velia gibt es eine Gruppe Rollenspieler, die man eigentlich fast jeden Abend emoten sehen kann.
      Vielleicht da mal schauen, wenn du was öffentliches suchst und es für den Charakter passt, dort rum zu stromern.

BDO's große RP-Zeit ist scheinbar vorbei, eine ganze Zeit nach Release war hier wirklich viel los. Aber wie du vielleicht auch am Forum siehst, ist das deutlich weniger geworden bis auf
      vereinzelte Spieler.
      Etwas was ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn das Spiel ist schön, es bietet eine wundervolle Plattform für Charakterdesign und Weltgestaltung.

Lass dich von mir nicht entmutigen, wenn du Freude am Spiel hast und ich wünsche dir, dass du rasch Anschluss findest.

Lieben Gruß,
      Dunsti
    • huhu. dann will ich das thema auch mal aufgreifen, da ich ebenso anschluss suche, aber heute erst wieder angefangen hab, und verpeilt hab, den acc zu übertragen.

da würde mich interessieren, wo/ob es noch open rp gibt oder ob das mehr gildenintern läuft und wenn ja ob es noch aktive rp gilden gibt. serendia 2 war der richtige server für rp, ja?

und dann würde mich auch interessieren ob das pve auch ins rp mit eingebunden wird, also monsterjagten zb und sowas.

und schlussendlich...ich hab ne magierin angefangen, die würde ich als halbelfe spielen, das wäre auch passend, oder?

Beitrag von Darkside ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().