Voraussetzungen für Kostüme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voraussetzungen für Kostüme?

      Moin.
      Ich bin der Neue und habe gleich eine nervige Newbiefrage^^.

      Ich habe das Spiel erst vor kurzem angefangen und mir heute mal ein Kostüm und eine Brille gegönnt. Problem ist aber, daß weder das Kostüm, noch die Brille am Char angezeigt werden.
      Angezogen sind die Items, erscheinen auch im Ausrüstungsfenster (im Skinfenster aber rot unterlegt?) und im Anpassungsmenü, aber ingame trägt der Char immer noch alles, was bei der Charerstellung angelegt wurde.

      Gibt es bestimmte Voraussetzungen wie Grundlevel o.ä., damit die Kleidung sichtbar wird?
      Denn ich habe auch noch Unterwäsche im Perleninventar, die mir aber zumindest rot angezeigt wird, weil ich wohl das benötigte Lvl noch nicht habe.

      Wäre superb, wenn mir jemand helfen könnte.
      Mit Dank im Voraus
      Pixeltrauma
    • Hi. =)

      Unterwäsche kannst du immer tragen, genau wie andere Outfits und Outfitteile aus dem Pearlshop. Es ist nicht abhängig vom Level. Wenn es Rot angezeigt wird ... hast du's vll für die falsche Klasse gekauft.

      Wenn du deine Ausrüstung im entsprechenden Ausrüstungsfenster siehst, gibt es unten ein paar kleine Schaltflächen, mit denen sich vor allem Kopfbedeckungen wie Helme usw. bewusst ein- und ausblenden lassen. Ebenso geht das für Umhänge, falls das Outfit einen hat. Diese kleinen Feinheiten, die kleinen Buttons, solltest du zuerst checken. :)
    • Also der Char ist eine Gardia und das Outfit (Kibelius B) habe ich natürlich in weiser Voraussicht für die Klasse gewählt.

      Die Buttons im Ausrüstungsfenster bringen mich leider nicht wirklich weiter, da ein Helm bei der Gardia eh nicht angezeigt wird (das Outfit hat aber ein Stirndiadem, welches aber auch nicht dargestellt wird).
      Umhang ist auch nicht vorhanden. Der einzige Button der ingame funktioniert, ist der, welcher das Schild verbirgt.
      Alles andere (Axtskin, Schildskin, Stirndiadem, Rüstung, Stiefel, Brille usw.) wird nur im Anpassungsmenü dargestellt, aber nicht im Spiel.

      Evtl. habe ich irgendeinen Button bei der Charaktererstellung angeklickt, der das nun auslöst?
      Ich werd mal einen neuen Char erstellen und im Kleidungssektor schauen, ob es dort was gibt, was mir entgangen ist, da der Zugang zum Salon bei der Gardia schon ausgelaufen ist.

      Edit:
      So, war jetzt nochmal in der Charerstellung, aber da gibts auch nichts relevantes zum Auswählen.
      Immerhin habe ich rausgefunden, daß die Unterwäsche im Perleninventar für ne Nova ist, deswegen kann ich die nicht anlegen^^.

      Evtl. liegts am Server? Die Gardia ist auf einem Olvia-Server, mein Zweitchar auf einem Season-Server (dort gibt es nicht mal ein Kostüm, nur Grundkleidung).

      Edit II:
      Was mir grad eingefallen ist...ich habe noch gar keine Stiefel und Handschuhe als Rüstung bekommen, nur einen Helm und ein Wams (bin erst Lvl 15). Liegt es daran evtl, daß man sozusagen erst eine komplette Rüstung benötigt, damit ein Perlenoutfit greift?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pixeltrauma ()

    • Ich war jetzt mal im Zentralmarkt, um meine komplette Newbie-Rüstung upzugraden. Sämtliche Rüstungsteile werden auch ingame korrekt angezeigt.

      Das Perlenoutfit trägt noch ein "P", was wohl für Premiumset steht?
      Liegt dort evtl. der Hase im Pfeffer? Ich habe auch schon den halben Tag mit Googeln verbracht, aber irgendwie geht die Infoausbeute über dieses spezifische Problem gen Null... :thumbdown:

      Edit:
      Problem hat sich erledigt, nachdem ich meine Suchanfrage mal auf englisch gegoogelt habe. Bin im Reddit-Forum dann auf die Antwort gestossen:
      Für jedes Ausrüstungs-Item gibt es ein winziges "Auge-Symbol" in dessen Fenster und die sind in der Basiskonfiguration alle auf verbergen geschaltet...

      20Std. Lebenszeit verschwendet, um solch einen Blödsinn aufzulösen. :rolleyes:
    • Pixeltrauma schrieb:

      Edit:

      Problem hat sich erledigt, nachdem ich meine Suchanfrage mal auf englisch gegoogelt habe. Bin im Reddit-Forum dann auf die Antwort gestossen:
      Für jedes Ausrüstungs-Item gibt es ein winziges "Auge-Symbol" in dessen Fenster und die sind in der Basiskonfiguration alle auf verbergen geschaltet...

      20Std. Lebenszeit verschwendet, um solch einen Blödsinn aufzulösen. :rolleyes:

      Ich bin froh, dass es sich geklärt hat.
      Jedenfalls wirst du das jetzt nicht wieder vergessen, so viel steht fest. :D
    • Definitiv wieder was gelernt.
      Ist aber auch nicht grad helle von den Entwicklern, solch relevante Icons basisch erstmal abzuschalten.
      Wenn man was kauft, will man es auch gleich sehen. Das Belohnungszentrum im Gehirn will schliesslich zeitnah befriedigt werden^^.