Neuling braucht Hilfe :D

• Neuling braucht Hilfe :D

Moin erst einmal!
      Recht zufällig bin ich auf diese Community aufmerksam geworden. Ich habe BDO schon ein bisschen gedaddelt, aber bisher in diesem Game nichts mit RP am Hut gehabt.
      Ich komme ursprünglich aus den Spielen Life is Feudal: Your Own und Conan Exiles. Ich mache also schon seit fast 10 Jahren (glaube ich) Rp auf Chat Basis.
      Da dachte ich mir, warum nicht auch in BDO. Geile Grafik, viele Möglichkeiten der grafischen Gestaltung. Einfach viel um das geschriebene mit schönen Anblicken zu untermahlen. Häuser, Landschaft usw.

Aber wie überall, wo man neu dazu kommt, werde ich wohl eure Hilfe brauchen, um überhaupt mit einsteigen zu können.
      Mein Plan ist mit meinem Main Char, einer Schwarzmagierin ins RP einzusteigen. Aber wie funktioniert Magie in dieser Welt? In der Welt von Conan verzehrt es den Körper und Geist und ist an lange und große Rituale gebunden.
      Was genau ist schwarze Magie? Gibt es "weiße" Magie? Und...Und...Und..... ich glaube ich könnte noch zehntausend weitere Frage gerade aufschreiben. Ich habe im Forum auch schon ein wenig umher gesucht und seht es mir nach....ich bin wohl zu Blind, wenn es gerade zu diesen Themen etwas gibt.

Nebenher spiele ich auch mit dem Gedanken evtl. wirklich mal einen Magier anzufangen.

Also neben zehntausend Gedanken die ich mir jetzt schon mache zu meinem Char und der Lore, um nicht völlig in jedes Fettnäpfchen zu rennen....bleibt noch eine ganz große Frage offen. Wo findet man am besten ins RP und kann mit aufgenommen werden?
      Btw. Ist der TS noch aktiv? Wäre vermutlich das einfachste, um mir Dinge zu erklären.

Ja......viele Fragen von einem neuen Spieler. Jetzt schon einmal ein ganz dickes Danke an den/die jenige/n, der sich die zeit für mich nimmt!

Mit lieben Grüßen, Frohes neues und so weiter.....

El_Ghostoss...oder auch einfach Jan^^

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten und sich darüber freuen. :)
    • Grüß dich und herzlich willkommen,

für den Einstieg helfen vielleicht diese allgemeinen Links zur Lore :

Allgemeine Lexikoneinträge:
      bdo-rollenspiel.de/lexicon/ind…exicon/7-offizielle-lore/

Situation im Armenviertel in Calpheon:
      bdo-rollenspiel.de/index.php?t…ituation-im-armenviertel/

Loresammlung:
      bdo-rollenspiel.de/index.php?thread/11-lore-sammlung/

Elionistische Kirche:
      bdo-rollenspiel.de/index.php?t…die-elionistische-kirche/ (leider noch nicht geupdated, ich setz mich die Tage mal ran..)

Zusätzlich gibt es auf YouTube zusätzliche Infos über Videoerklärungen, obwohl ich nicht genau weiß, wie aktuell die sind ^^ Auch das Dokument ist ganz gut hier: community.blackdesertonline.co…k-desert-lore-faq.204512/

Mein Plan ist mit meinem Main Char, einer Schwarzmagierin
      ins RP einzusteigen. Aber wie funktioniert Magie in dieser Welt? In der
      Welt von Conan verzehrt es den Körper und Geist und ist an lange und
      große Rituale gebunden.
      Was genau ist schwarze Magie? Gibt es "weiße" Magie?
      Und...Und...Und..... ich glaube ich könnte noch zehntausend weitere
      Frage gerade aufschreiben. Ich habe im Forum auch schon ein wenig umher
      gesucht und seht es mir nach....ich bin wohl zu Blind, wenn es gerade zu
      diesen Themen etwas gibt.

Nebenher spiele ich auch mit dem Gedanken evtl. wirklich mal einen Magier anzufangen.

Da hast du dir gleich ein großes Thema rausgesucht ^^ Für Magie gibt es keinen "vorgeschriebenen" Weg der Wirkung. Wir haben rein von der Engine her die Schwarzmagierin mit ihrer Schwarzmagie, davon unterscheiden sich Magier und Magerin mit Elementarmagie-Elementen. BDO geht nicht tief ins Detail über mögliche Wirkungsweisen oder Auswirkungen, aber ich denke im Rahmen des normalen Menschenverstandes kann man davon ausgehen, dass Magie immer mit körperlicher und/oder geistiger Anstrengung einhergeht - je mächtiger die Magie, desto anstrengender, quasi. Es hilft vllt auch gerade an der Stelle, sich zum Beispiel den Skillbaum der Schwarzmagierin mal anzusehen und die Skillnamen zu lesen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Schwarzmagie wirft. Auch ein Besuch in Tariff, in Mediah, dem Zentrum der Schwarzmagie, könnte sich daher lohnen. Am ehesten kommst du wohl an diese Informationen, wenn du die jeweiligen Hauptquests + Erweckungsquests der Klassen machst. Wichtig ist wohl, dass Magie nicht überall gleich "gut angenommen" wird. Alchemie ist in Calpheon und seinen Vasallenstaaten verboten (Kurzfassung: Alchemie kann Leben verlängern und das ist Blasphemie gegen den Elionismus, die Staatsreligion) und es gibt viele Hinweise, dass es mit Magie genauso ist. Sprich, Feuerballwerfend durch Calpheon marschieren ist keine gute Idee (Kurzfassung: Inquisition, Ketzerverfolgung). In Tariff und Media generell ist die Sachlage schon anders; Mediah gehört auch nicht zu den Calpheon-Staaten (Balenos, Serendia, Calpheon). Valencia fördert Alchemiewissenschaften sogar.

Hierzu gibt es aber wirklich viel Materie; wichtig wäre denke einfach, dass du wirklich die Hauptquest durcharbeitest, gerade im Gebiet Calpheon etc haben die Entwickler einen ganz guten Job gemacht und erklären vieles auch per Quest.

Und was das RP angeht ... kommst du leider gerade in eine "low RP"-Phase, dh, es ist nicht wirklich viel los ^^ am besten du guckst dich mal im Gildenforum um und schließt dich einer Gilde an, hier ist der Anschluss an RP dann deutlich einfacher!

Viele Grüßé

Maevan
      BERNSTEIN
      Eine Heimat für Rollenspieler

• Benutzer online 1

1 Besucher