Angepinnt Lore-Fragerunde

• Ich mag mich täuschen, aber ... bekam man in der Awa-Quest von der DK nich' schon was bzgl. der Männer mit? Oder bringe ich was durcheinander? xD Mir war so ... *am Kopf kratz* Und nein, ich hab' keine Screens... mir war einfach so! ^^
      "Honesty's an attribute of the truly brave - and thus a privilege of the very few."
      ~ Emiel Regis Rohellec Terzieff-Godefroy - The Witcher 3: Blood and Wine

• Hier noch etwas für die Kamasilve-RPler bezüglich der Währung dort, sie haben nämlich kein Münzensystem:

“I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
      Leitung der RPvX Gilde Graufalken
    • Virydiana schrieb:

Ich mag mich täuschen, aber ... bekam man in der Awa-Quest von der DK nich' schon was bzgl. der Männer mit? Oder bringe ich was durcheinander? xD Mir war so ... *am Kopf kratz* Und nein, ich hab' keine Screens... mir war einfach so! ^^
      Nope, keine Infos über Männer bei der DK awa-Quest.
      “I don't care what you think about me. I don't think about you at all.” (Coco Chanel)
    • Anasasiel schrieb:

Virydiana schrieb:

Ich mag mich täuschen, aber ... bekam man in der Awa-Quest von der DK nich' schon was bzgl. der Männer mit? Oder bringe ich was durcheinander? xD Mir war so ... *am Kopf kratz* Und nein, ich hab' keine Screens... mir war einfach so! ^^
      Nope, keine Infos über Männer bei der DK awa-Quest.
      Ich meine aber auch dass da was erwähnt wurde. War nur ein Nebensatz, was ganz beiläufiges. Habe sie erst vor ein paar Tagen gemacht aber da ich möglichst schnell durch wollte, hab ich da nicht groß drauf geachtet oder Screens gemacht. Mir geht es da aber wie Veli - irgendwas wurde gesagt. Frag mich bloß nicht was :D

Tante Edith: Zumal die Texte zum Teil grottig übersetzt wurden!
    • Dann kann es nur in dem Teil bei Herawen gewesen sein, den ich leider wegen Dummdöseligkeit weg geklickt habe.
    • Das dumme ist das man Sie und mal Er in den Texten steht so ist Edana mal ein Mann und dann wieder eine Frau. Was mich verrückt machte. Was die Sache mit den Männern angeht, ich habe jeden NPC angesprochen in Kamasilvia den ich ansprechen konnte. Dabei waren manche Texte wirklich sehr verwirrend. Ich weiß, das es noch eine Elfe (Soldat) gibt die an einem Posten stand, die meinte "Ich vermisse meinen Ehemann." Leider weiß ich nun nicht mehr wo sie stand, ich wollte keinen Screen machen, weil ich dachte, ihr möchtet das selber raus finden. Die Texte der NPC stehen leider nicht in der Database, in wie weit die vom Koreanisch ins Deutsche am Ende übersetzt wurden oder ob der NPC eigentlich sagt, "ich mag Bratkartoffeln" weiß ich nicht.
      Ich lese gerade im Wissen der Database, ob ich da was finde aber...es ist wirklich viel Text.
      bddatabase.net/de/knowledge/

Wissen
      Kategorie: Acher Kama-Grána
      – Beschreibung:
      Brolina Onett ist die Königin von Kamasilvia.
      Sie trägt die Macht der Ganelle in sich. Da sie äußerst weise ist und eine
      starke Verbindung zur Natur besitzt, wird sie von den Bewohnern von
      Kamasilvia als würdige Königin gefeiert. Sie hatte hart dafür gekämpft,
      Kamasilvia nach Jahren der Isolation wieder der Außenwelt zugänglich zu
      machen. Seitdem Kamasilvia nun wieder betreten werden kann, begegnet sie
      allen Abenteurern, die nach Grána kommen, mit großer
      Gastfreundlichkeit. Sie ist stets gut gelaunt und freundlich und hat
      selbst für die kleinsten Anliegen ein offenes Ohr. Außerdem setzt sie
      großes Vertrauen in den Propheten Tulid und die Zahnfeen.

Einige Informationen kann man auf der HP unter Wissen entnehmen. Wäre vielleicht für das Wiki von Interesse?
    • Ich hätte zwei kleine Fragen:

1. Musa, Ninja, Kunoichi und Maehwa tragen alle, in der Charaktererstellugnsbeschreibung, die Implikation, dass sie aus dem fernen Osten kommen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Königreich Haso auf dem (relativ) unbekannten Kontinent im Norden extrem asiatisch angehaucht ist.
      Wurde das Fernost also "retconned"?

2. Die Sonne geht im Westen auf und im Osten unter... ja wie?
      Stimmt das so?
      Ich habe vor kurzem eine Karte gefunden, die unsere Spielkarte einmal umdreht. Süden wird Norden (e.g. Haso und Port Ratt liegen plötzlich im Süden des Kontinents (und von Valencia aus auch süd-östlich gesehen)).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sturmfaust ()

• Sturmfaust schrieb:

Ich hätte zwei kleine Fragen:

1. Musa, Ninja, Kunoichi und Maehwa tragen alle, in der Charaktererstellugnsbeschreibung, die Implikation, dass sie aus dem fernen Osten kommen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass das Königreich Haso auf dem (relativ) unbekannten Kontinent im Norden extrem asiatisch angehaucht ist.
      Wurde das Fernost also "retconned"?

2. Die Sonne geht im Westen auf und im Osten unter... ja wie?
      Stimmt das so?
      Ich habe vor kurzem eine Karte gefunden, die unsere Spielkarte einmal umdreht. Süden wird Norden (e.g. Haso und Port Ratt liegen plötzlich im Süden des Kontinents (und von Valencia aus auch süd-östlich gesehen)).
      Im Spiel geht die Sonne im Nord-Westen auf, die "Asia" Klassen kommen aus dem Osten laut Lore. Sind aber nach dem Kompass im Spiel Nordmänner.
      Wer da nun den fehler gemacht hat, Kakao beim übersetzten oder Pearl Abyss mit dem Kompass das weiß keiner. Wir haben mal vor einiger Zeit gefragt, gab aber noch keine Antwort wer da nun einen Fehler gemacht hat. Theoretisch müsste der Magoria Kontinnent im Osten neben Valencia, leider wird dir da keiner wirklich eine Antwort geben können.
    • Wolfrad schrieb:

Im Spiel geht die Sonne im Nord-Westen auf, die "Asia" Klassen kommen aus dem Osten laut Lore.
      Hast du Belege dazu? Ich will deine Glaubwürdigkeit natürlich nicht in Frage stellen, aber manchmal änderst sich einfach was oder die Mundpropaganda domminiert ^^

Immerhin rennen die Leute in Port Ratt in exakt der gleichen Kleidung rum, wie es Musa und Maehwa tun - das würde dafür sprechen, dass die Klassen von dort kommen.
    • Tun sie auch, habe ich mich da falsch Ausgedrückt?
      In den Texten "Wissen" "HP&Co." steht Osten. Im Game liegt der Kontinent aber mehr im Norden.
      Striker Geschichte, Waffen Beschreibungstexte (Musa/Ninja ....) steht Osten.
      Wie gesagt, hatten wir gefragt, aber keine Antwort bekommen.

BDO schrieb:

Die Kampfkünste des Fernen Ostens haben eine lange Tradition.
      Die verschiedenen Stile haben ihre Wurzel in der Tierwelt,
      wie z.B. der Tiger, der Panther, die Schlage, der Affe und der Kranich.
      Mein Meister erzählte mir, dass alles damit begann,
      dass die Menschheit unter dem Joch der Natur beinahe zusammenbrach.
      Also versuchten sie schlussendlich die Natur selbst zu imitieren, um ihr überleben zu sichern.
      Die Kampfkunst die ich trainiere, folgt dieser Tradition
      und im Laufe der Zeit wurde sie immer weiter verfeinert.
      Doch bald stieß ich an die Grenzen des Trainierens der Techniken.
      Und auch mein Meister konnte mir nichts mehr beibringen.
      Dies schien das Ende meiner Ausbildung zu sein.
      Den einzigen Lehrmeister den ich jetzt noch hatte, war die Natur selbst.
      .....
      EDIT:
      So ich habe mal alles durchgekaut in der Database und dort steht :
      Orient - unter den Waffen der "Asia" Klassen.
      Wenn du es 100% wissen willst musst du wohl Kakao oder Pearl Abyss selber fragen.
      Vielleicht bekommst du eine Antwort.
    • Gibt es auch eine Quelle die sagt, dass die Sonne im (Nord-)Westen aufgeht?
      Sonst könnte es doch wirklich sein, dass wir in BDO eine Orientierung nach Süden hin haben statt wie im RL nach Norden?
      Immerhin würde die Entwicklerkarte aus meinem vorletzten Post dafür sprechen. :)
      Und, dass dann Haso im Süd-Osten des Hauptkontinents läge.
    • Nach meinem Verständnis kommen die Klassen Musa, Ninja, Kunoichi und Maehwa auch von dem entsprechenden asiatisch angehauchten Kontinent. Ich mein auch derlei gelesen zu haben, auch wenn ich spontan jetzt keine Quellen bringen kann, so sollte die Logik hier auch schon als Beleg herhalten können. :)

Die Idee die Karte auf den Kopf zustellen ist gut. Vielleicht haben die Koreaner eine andere Sicht auf die Welt, da sie auf der südlich Hemisphäre leben. :D
      "Jedes Gesetz soll klar, einheitlich und genau sein; es auslegen heißt fast immer, es verderben."
      Voltaire (1694-1778), Quelle: Dictionnaire philosophique portatif

Leitung der RPvX-Gilde Graufalken
    • Die Sonne geht im Nordwesten auf, die Orientierung der Karte ist üblich (Norden ist oben). Das hat auch nichts damit zu tun, dass der Kontinent (angeblich) auf der Südhalbkugel liegt, denn auch da geht die Sonne im Osten auf (in der Realität, nur dann eben nach Norden statt nach Süden). Das mit der Orientierung ergibt sich aus den Plätzen, die ja teils mit Himmelsrichtungen benannt sind und da passt es eben.

lg Kinman
    • Stimmt es sind Monster aus der BD. Wenn man die Hauptstory Spielt erfährt man auch mehr über sie.
      Ich fand das Bild mit der guten Grafik nur sehr Interessant. Weil es unter anderem mit der Lore zu tun hat. Stimmt es ist keine Direkte Frage zu der Lore.
      Aber es stecken doch einige Interessante Sachen darin. Ist vielleicht auch nur meine Meinung.
    • Benutzer online 1

1 Besucher