Elionsmesse in der heiligen Kathedrale (Samstag, 13. Juli 2019, 19:30 - 23:00)

Termin
    • Elionsmesse in der heiligen Kathedrale (Samstag, 13. Juli 2019, 19:30 - 23:00)

____________________________________________________________________________________________________________________

"An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnt, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist."

Regelmäßige Kirchengänger aus dem Adel und dem gehobenen Bürgertum wissen; am 13ten Tag des Julis findet der
      jährliche Gottesdienst zum Sommerbeginn in der großen Kathedrale statt.

Nicht so regelmäßige Kirchgänger, sowie Gäste und Durchreisende, die eben diesen Gesellschaftsschichten angehören,
      können durch den allgemeinen Tratsch mit Sicherheit davon erfahren.

Wo:
      Kathedrale Calpheons

Wann:
      Zur 7ten Abendstunde

Wer:
      Adel, gehobenes Bürgertum, gut betuchte Händler und jeder, der Zutritt zum Adelsviertel hat ...
      (...oder ihn sich glaubhaft verschafft!)

(( OOC: Wer kommen möchte oder bis dato glaubt, er könne kommen, gerne per Teilnehmerliste vermerken.
      Dann kann ich einschätzen, ob der Termin gut gewählt oder lieber nochmal überdacht werden sollte ))

Musik

I. Einzug mit Chorgesang

IV. Gesang mit Chor

VII. Gesang mit Chor

XI. Gesang mit Chor

Ausgang

((OOC: Ich setze voraus, ein tüchtiger Kirchengänger kennt viele Lieder. Latein darf dabei gemeinhin gerne als Gemeinsprache verstanden werden.

Es gibt natürlich Liederbücher.

• OOC: Eine Bitte in eigener Sache.
      Lavellan Carvain ist eine seit vielen Jahren praktizierende Priesterin des Elion. Es wird nicht ihre erste Messe sein, sondern ehe eine von sehr vielen. Erfahrung voraugesetzt.
      Inhaltliche Fehler sind also einzig und allein auf die Spielerin - mich !
      - zurück zu führen und mögen mir, jemandem ohne Theologiestudium und
      ohne Bezug zu irgendeiner unserer weltlichen Religion hoffentlich
      verziehen werden. Ich danke euch und freue mich! :)

• Musik

I. Einzug mit Chorgesang

IV. Gesang mit Chor

VII. Gesang mit Chor

XI. Gesang mit Chor

Ausgang

((OOC: Ich setze voraus, ein tüchtiger Kirchengänger kennt viele Lieder. Latein darf dabei gemeinhin gerne als Gemeinsprache verstanden werden.

Es gibt natürlich Liederbücher.

*taumelt ge-brain-washed von 7h-Kirchenliederhören wieder raus...* XD))

• Benutzer online 1

1 Besucher