Reisezeit von Stadt A bis Stadt B?

• Reisezeit von Stadt A bis Stadt B?

Hallo,

Ich bin ja nun noch nicht so lange im BDO Rollenspiel vertreten.
      Bisher habe ich mich auch die meiste Zeit in Heidel, höchstens mal in Velia im Rollenspiel aufgehalten.
      Nun kam per Zufall mal die Frage auf, wie lange eigentlich der Weg von einer Stadt zur anderen zu bespielen ist?
      Ich habe dazu nichts im Forum auffinden können.
      Da es meinen Charakter eventuell bald mal nach Calpheon ziehen könnte und er damit von Calpheon nach Velia hin und her pendeln müsste, wäre es für mich mal interessant, wie ihr das aktuell handhabt.

Lg

Heralon
    • Ich hatte vor langer Zeit mal ein paar Richtwerte für unsere Gilde aufgeschrieben:
      dach-gaming.com/lexicon/index.…ernungen-und-reisezeiten/

Das ganze wird aber je nach Situation auch mal verkürzt oder gedehnt. Wobei es natürlich nicht so gekürzt wird, dass man an einem Abend in drei Städte sein kann oder so.

Magie mal außen vor.

lg Kinman
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern

Grundsätzlich finde ich die Richtwerte aber gut nachvollziehbar und plausibel. Habe im Kopf mit ähnlichen Abständen gerechnet :thumbup:

• Ich weiß jetzt nicht mehr genau, woher, aber ich habe die Werte damals aus verschiedenen Quellen genommen und so einen Durchschnitt gebildet. Wenn man am Tag 8 Stunden reiten kann, wären das auch nur 10km/h.
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
      Spiel einfach so wie es für dich persönlich am besten ist, respektiere die Meinung von anderen und versuche auf ihre Sicht von Reise/Zeit einzugehen.
      Manche reisen 5 Tage andere 5 Minuten wieder andere benutzen "Teleportmagie/Rollen" weil es so was auch in der Lore gibt.
      Hier bei werden Quest genutzt die ich glaube Heute nicht mal mehr im Spiel sind, (Orwen & Co.)
      Ist nur meine persönliche Meinung, die muss aber nicht stimmen oder mit anderen überein.
      Manchmal muss man etwas aus der Entfernung betrachten, damit man versteht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher