Andere Länder...oder so ähnlich

• Andere Länder...oder so ähnlich

Mal 'ne ganz dumme Frage: Ich meine bei der Lahn gelesen zu haben, die kommt aus sonst einem Reich im Nirvana. Habe ich mich da irgendwie verlesen oder gibt es noch Ländereien neben denen, die jetzt zu sehen sind? Sowas Ähnliches wie Drieghan, was ja anscheinend immer da war.
      Also...was ich eigentlich fragen will: Könnte ich Andeutungen machen, dass einer meiner Chars sonst wo her kommt...ohne damit der Lore eine Kopfnuss zu verpassen?
    • Es gibt noch andere Länder. Die Bändigerin kommt defintiv aus einem Land "aus dem Osten", die Lahn kommt von wo anders her und auch Mysthik und Striker sind glaub ich von irgendwo anders.
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
    • Die Himmelsrichtungen sind relativ. Es kommt auf das Bezugssystem an. Wir wissen von dem Kontinent auf dem wir uns im Spiel befinden und wir wissen von Haso. Das einzig andere Erwähnenswerte wäre höchstens noch die Landmasse nördlich von Valencia, über die aber auch nicht viel bekannt ist. Ich rate davon ab etwas als Grundlage zu nehmen, über das wir quasi nichts wissen. Im Zweifel baust du damit nämlich etwas im RP auf, was später eventuell von den Machern hart umgestoßen wird und dann kommst du mit deinem Charakter ins Rudern.
    • Balalaika schrieb:

Die Himmelsrichtungen sind relativ.
      Tatsächlich ist "far east" aus dem Spiel selbst. Aber ich habe mich geirrt, nicht bei der Bändigerin, da ist es "Orient" sondern von der Mystic.

Master said he could help me grow into my potential, and I should accompany him to the Far East.
      The people in the East were wary of me, a golden-haired, blue-eyed foreigner.
      wiki.blackdesertonline.com/index.php?title=Mystic#Lore
      BDO Chat Tool - Kleines Programm, um die Chatfunktionalität für das RP massiv zu verbessern
    • Ich denke auch, ich halte mich erstmal zurück was andere Länder betrifft. Meine Hoffnung war, dass hier jemand vielleicht mehr weiß als ich, doch es gibt anscheinend nicht viel mehr zu wissen! Schade eigentlich. Die Devs hätten sich wenigstens die Mühe machen können und ein paar Basisinformationen zu exbeliebiegen(noch nicht im Spiel vorhandenen)Ländereien reindonnern können.
    • Kinman, was heißt denn "far east"? Erst einmal beschreibt der Text das es dort HINGEHEN soll. Also müssen sie ihre Reise im Westen beginnen. Nur welcher Westen? Welcher Osten? Wie weit ist "far"? Von wo aus gesehen?

Die Texte sagen uns nicht viel. Je nach Bezugspunkt könnten "people of the east" Calpheoner, Heidelaner, Mediahner, Valencianer oder etwas ganz anderes sein. Das könnte sogar auf dem Kontinent spielen, auf dem sich Haso befindet und wer weiß was dort alles "far east" existiert? Klar ist da nur, dass die Mystic eine Schiffbrüchige ist und von den Wellen (oder vielmehr, dem Drachen - noch viel abgefahrener!) könnte sie theoretisch in jede mögliche und unmögliche Richtung getragen worden sein. Wieder fehlt der Bezug. Es ist leider oftmals so, dass uns Pearl Abyss mit ihren Texten komplett im Regen stehen lassen - wenn sie dann mal halbwegs Sinn ergeben, zur Abwechslung. Lost in translation kommt noch erschwerend hinzu.
    • @Sarithas

Meiner Meinung nach kannst du das machen.

Einige meiner Charaktere kommen auch aus einem "anderen Land", das nicht auf der Karte ist. Ich habe weder genau spezifiziert wo es ist, noch wie weit weg.

In einem Sandbox MMORPG kann man die Lore immer etwas erweitern, man muss nur bereit sein hin und wieder nachzujustieren, wenn man merkt, dass man komplett gegen die Lore rennt.

Ich hatte das auch so gemacht gehabt, weil ich, als ich anfing zu in BDO Rollenspiel zu machen, kaum Loreinfos hatte. Und auf diesem Weg konnte ich meine Chars konzipieren, ohne groß Gefahr zu laufen einen Kindheitsnachbar zu treffen, der meinen Char ad absurdum führt.
      ======================================
      I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
    • Benutzer online 1

1 Besucher