Neuling mit Harfe und Schwert!

• Neuling mit Harfe und Schwert!

Hallo liebe Community,

als Neuling bin ich auf der Suche nach einer rollenspieltechnischem Zuhause für mein Charakter. Ich weiß, es gibt hier Threads zu diversen Projekten doch bin ich mir nicht wirklich sicher welche nun aktiv sind und welche nicht. Einige Angaben zum Charakter:

um die ~30 Jahre alt
      Ritter aus dem niederen Adel
      kriegerischer Werdegang ( Reiten, Halbhänden etc. )
      Erfahrung höfischer Sitte ( Grundkenntnisse des Lesens und Schreibens, Harfe spielen, etc. )

Etwas explizites suche ich nicht, allerdings würden Konzepte wie Adelshäuser, Ritterschaften, Orden oder gar Militärs wohl eher eine Heimat für einen Ritter bieten können als zum Beispiel ein Jahrmarkt. Schließt aber die Sache mit dem Jahrmarkt natürlich nicht aus. ^^

Was den weitere Werdegang meines Charakters betrifft bin ich ebenso offen, ich kann mir vom geschworenen Ritter eines Hauses bis hin zum angeheuerten Raubritter, Leibwächter, Waffenmeister usw. alles vorstellen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass der Charakter bis dato noch nicht im Rollenspiel war, weswegen ich auch bereit bin den Hintergrund und allgemein das Konzept anzupassen, sofern es denn gewünscht ist.

LG :>
      Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

-Weisheit aus China-
    • Herzlich Willkommen erst ein mal von mir. Was deinen Charakter angeht so hast du eine Vielfalt an Möglichkeiten.
      Ein "fahrender" Ritter wenn du gerne mehr als nur eine Stadt sehen möchtest. Söldner der durch die Welt zieht und Leuten für Geld hilft.
      Du kannst auch einer Armee oder Orden beitreten und so ein Festes Einkommen haben. Das wäre alles kein Problem.

Wenn du erste Kontakte knöpfen möchtest und einfach mal schnüffeln magst. So würde ich dir eine Taverne empfehlen.
      Dort kann man erste Kontakte knöpfen. Dabei gibt es Velia, Heidel, Calpheon als Anlaufziele.
      Je nach deinem persönlichen Interesse und welche Stadt dir gefällt. Es gibt dabei einige Gruppen/Gilden die diese Gebiete bespielen.
      In Calpheon selber haben wir den roten Hirsch wo alles und jeder kommt wie er möchte und man viele Leute treffen kann die wieder Leute kennen.
      Wie in einem Dorf.

Soweit so grob, alles ist offen der Rest kommt mit der Zeit von alleine.
      :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher