Winterball ...

• Winterball ...

Welcher Tag für den Winterball? 17
    1.  
      Eher Samstags (14) 82%
    2.  
      16rter oder 17ter Februar (6) 35%
    3.  
      Mir egal, ich kann immer (4) 24%
    4.  
      9ter oder 10ter Februar (3) 18%
    5.  
      Eher Sonntags (3) 18%
    6.  
      23igster oder 24igster Februar (2) 12%
    7.  
      Ich kann an keinem der Tage (0) 0%
    ... in Planung!

Gerne mit so vielen Teilnehmern wie möglich. Damit das auch umsetzbar ist, nehme ich Terminwünsche entgegen ^^ 3 Stimmen für jeden!

• Hallo!

Ich kann eigentlich immer. Allerdings sind mir Samstage lieber weil Sonntags der Montag die Deadline setzt.

Ich habe noch ein paar Fragen. Sollten die alle schon irgendwo beantwortet worden sein, wäre ein Link super. Danke im Vorraus!

- Gibt es zu diesem Winterball einen Hintergrund, Beschreibungen oder Ähnliches?
    - Ist das ein jährliches Event? Wer ist wie eingeladen?
    - Wer darf kommen, wer nicht?
    - Kann man in anderen Städten davon gehört haben?
    - Wie hoch ist der Ball gesellschaftlich angebunden?

Dat Mik
    ======================================
    I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
  • Grüß dich!

Danke schon mal für die Antwort! Ich habe eigentlich generell erstmal nach möglichen Terminen gefragt, damit der finale Termin schon steht wenn das Event vorgestellt wird.
    Es gibt also noch keinen Thread :D

Kurz zu deinen Fragen daher:

- Soon!(TM)
    - Ein jährliches Event, ja. Ausgerichtet von Haus Carvain und gerichtet an Adel, hochrangigen Klerus, hochrangige Händler. Wir hatten hier eigentlich fast regelmäßig Winterbälle und ich finde es schön, daran anzuknüpfen.
    - Kommen darf, wer eingeladen ist ODER wer sonst in die Planung involviert ist ODER wer glaubhaft "nachweisen" kann, eingeladen zu sein.
    Ich habe nichts dagegen, wenn sich auch Charaktere, die nicht-adelig sind, "einschleichen" oder Einladungen fälschen, aber das muss a) glaubhaft sein und b)
    diese Chars müssen damit rechnen, dass wenn sie etwas anstellen, auch erwischt werden können, Konsequenzen inklusive.
    - Hab ich nichts dagegen. Calpheon & Vasallenstaaten halt ^^
    - Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe ... der Ball wird von einem alten, calpheonischen Adelsgeschlecht ausgerichtet, das sowohl im Klerus
    als auch im generellen, adeligen Leben gut vernetzt ist. Es ist ein typisches "Sehen und Gesehen werden" und grds muss man schon "Rang und Namen" haben, um auf der offiziellen Einladungsliste zu stehen.
    Ein Anlass, um Geschäfte anzubahnen, Kinder einander zu versprechen oder dem Erzfeind einen Fehdehandschuh hnzuwerfen :D

• Hallo, Danke für die Antwort! dummerweise ergeben sich noch ein paar Fragen, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den Thread hier einfach missbrauche. Sehen wir's positiv, das hält ihn oben :D

- Wer wird eingeladen?
    Dazu: Es werden auch Adelshäuser oder Angehörige dessen bespielt, bzw hochrangige Personen bespielt, die hier im Forum (eventuell noch) nicht vorgestellt wurden. Soll ich dir einfach eine PN schicken, wen man gern dabei hätte? Bzw, eine Kurze Beschreibung wieso sie eine Einladung erhalten könnten? Die letztendliche Entscheidung läge natürlich bei dir.

- Welche Hilfe brauchst du bei der Organisation?
    Zugegeben ich habe ein paar Chars die gern mal auf einen Ball gehen würden und ich finde, das ist eine willkommene Gelegenheit gildenübergreifend zusammenzuarbeiten.

Die letzte Frage hast du richtig verstanden. Ich wollte wissen ob das ein Ball ist der einfach nur abgehalten wird, weil sich irgendein Adelshaus mal profilieren will, oder ob es so eine Art "Wiener Opernball" darstellt, der eben von einem geschichtsträchtigen Adelshaus ausgerichtet wird (werden muss). Ich hätte da Ideen, die ich dir auch gern per PN schicken kann. Es sei denn, du hast das alles schon im Kopf, nur noch nicht in Schriftform.

Dat Mik
    ======================================
    I hope in your stumbling around, you do not wake the dragon. (Londo Mollari, Babylon 5)
  • Mikarion schrieb:

Hallo, Danke für die Antwort! dummerweise ergeben sich noch ein paar Fragen, ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich den Thread hier einfach missbrauche. Sehen wir's positiv, das hält ihn oben :D

- Wer wird eingeladen?
    Dazu: Es werden auch Adelshäuser oder Angehörige dessen bespielt, bzw hochrangige Personen bespielt, die hier im Forum (eventuell noch) nicht vorgestellt wurden. Soll ich dir einfach eine PN schicken, wen man gern dabei hätte? Bzw, eine Kurze Beschreibung wieso sie eine Einladung erhalten könnten? Die letztendliche Entscheidung läge natürlich bei dir.

- Welche Hilfe brauchst du bei der Organisation?
    Zugegeben ich habe ein paar Chars die gern mal auf einen Ball gehen würden und ich finde, das ist eine willkommene Gelegenheit gildenübergreifend zusammenzuarbeiten.

Die letzte Frage hast du richtig verstanden. Ich wollte wissen ob das ein Ball ist der einfach nur abgehalten wird, weil sich irgendein Adelshaus mal profilieren will, oder ob es so eine Art "Wiener Opernball" darstellt, der eben von einem geschichtsträchtigen Adelshaus ausgerichtet wird (werden muss). Ich hätte da Ideen, die ich dir auch gern per PN schicken kann. Es sei denn, du hast das alles schon im Kopf, nur noch nicht in Schriftform.

Dat Mik
    Zu "Wer wird eingeladen"
    -> Sehr gerne!

Zu "Welche Hilfe brauchst du bei der Organisation?"
    -> Organisatorisch finde ich eigentlich fast jedes Konzept brauchbar. Wachleute, die neben den hauseigenen Garden für Sicherheit sorgen, vor allem natürlich der "Catering"-Service, Damen und Herren die Getränke reichen, Pastetenbäcker, Gewürzhändler, Winzer und alles, was fürs leibliche Wohl sorgt, Schneider für Kleiderwünsche, Goldschmiede etc.. also ich denke, jeder der kommen mag, kann sicher irgendwie einen Grund oder eine Aufgabe finden. Ich werde mich bald an einen kleinen Aufruf setzen aber wenn du Chars hast, die du in der Organisation siehst, kannst du mir auch gern schon mal ne PM schreiben :thumbup: Das gilt natürlich auch für alle anderen mit Chars in der "Dienstleistungsbranche".

Zur letzten Frage: Gerne her mit den Ideen, ich hatte mir genau so etwas vorgestellt :)

Danke dir für deine Mithilfe schon jetzt !

• Hoffentlich habe ich das Okay, das hier sneaky rein zu schreiben. :whistling:

Zum Thema "Einladungen fälschen": Ich besitze einen Charakter der sich auf Dokumentenfälschung etc. spezialisiert. Wenn ein Charakter zu dem Ball möchte, aber keine Einladung bekommen hat bzw. nicht adelig ist, kann man sich da sehr gerne verknüpfen und RP generieren.
  • Sooooooooooooooo !

1ter Februar, das Voting ist geschlossen! Bitte rufen Sie nicht mehr an.

Der Winterball wird am

16.02.2019

in Calpheon stattfinden. Einladungsschreiben, genauer Ort, genaue Zeit, Programm etc wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
    Jeder Spieler, der schon im Vorfeld Lust und Zeit hat, sich organisatorisch irgendwie einzubringen, kann sich jederzeit gerne bei mir melden :thumbup:

• Benutzer online 1

1 Besucher